Mit Sport anfangen - Angst?

4 Antworten

Ist bei mir jedes mal so gerade im Bereich Jugendgruppen zbs wenn du dich mit niemanden verstehst wirst du irgendwann aufhören das einzige was du machen kann ist hinzugehen egal wo und einfach du sein entweder du wirst akzeptiert oder sagst Rutsch mir den Buckel runter und bist weg. Was anderes Bleibt dir nicht übrig willst du dass mit einem Freund machen zieht er nicht durch und hört auf ist dass der Sinn?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aus der Fragestellung schließe ich dass es sich um einen Vereinssport, ein Fitness-Studio oder ähnliches handelt? Deswegen "alleine hingehen"?

Vielleicht geht es dir ja wie mir, ich hasse Sport mit anderen Menschen zusammen, ich möchte beim Sport allein sein. Ich würd nie in ein Fitness-Studio oder so gehen. Sport mache ich für mich, das ist meine Entspannung, meine Zeit für mich alleine.

Daher, einfach die Laufschuhe angeschnallt und ab in den Wald. So einfach kann das sein. Am Anfang konnte ich keine 5min ohne Pause laufen und hab geprustet wie ein Walross. Da war ich eigentlich ganz froh alleine zu sein.

Vereinbare telefonisch oder per Mail ein Probetraining.

Dann wirst Du erwartet und hast dann auch das Gefühl, den Termin einhalten zu müssen.

Es empfängt Dich jemand und Du weißt, dass Du willkommen bist. Ist einfach ein besseres Gefühl.

Yupp, jeder war mal "der Neue" und kennt das Gefühl. Manche kamen zu zweit, aber die haben dann Angst, wenn der Partner mal nicht kann...

Ich würde hingehen, du bist da mit Gleichgesinnten. Hatte auch erst Überwindung
dort hinzugehen. Heute bin ich 3 x die Woche und hab dort Freunde gefunden.

Also hau rein und mach ein Probetraining

Kravlr  03.02.2022, 14:03

War bei mir auch so ich habe einfach durchgezogen und mir gesagt etweder die akzeptieren mich oder nicht.