Mit selbst entwickelten Apps Geld verdienen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde Apps für Firmen entwickeln. Da wird man schneller reich.

Helfrgh
Fragesteller

Erhöht Werbung denn die Bekanntheit des Apps?

Oder wozu ist das gut?

Jeff2879044  09.02.2020, 20:28
@Helfrgh

Guck dir mal die Geschichte von "Mohrhuhn" an. Das war ursprünglich SELBST als Werbung gedacht und eine Auftragsarbeit für eine Firma.

Wenn du selbst ne App machst, dass muss es einschlagen wie ne Bombe, damit du damit viel Geld verdienst, dann brauchst du keine Werbung. Denk mal anders herum.

Werbung allein erhöht die Bekanntheit überhaupt nicht. Werbung kannst du über die üblichen Affiliateportale wie zum Beispiel Awin schalten. Das kostet nichts.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Helfrgh
Fragesteller

Wozu ist dann Werbung überhaupt gut?

Wheppa  09.02.2020, 19:03
@Helfrgh

Um Einnahmen zu erzielen, wenn zum Beispiel jemand Werbung in deiber App anklickt.

Oder möchtest du Werbung für deine App schalten? Vermutlich habe ich deine Frage falsch verstanden.

Helfrgh
Fragesteller
@Wheppa

Ja, ich möchte Werbung schalten.Kostet dann das was und um wie viel erhöht sich dann die Bekanntheit des Apps?