Mit Schwimmerbrille problemlos tauchen im Schwimmbad?

3 Antworten

Jeder sportliche Schwimmer, der Bahnen zieht, trägt so ein Ding.

Tauchen üben kannst& darfst Du auch damit, sie sind dafür geeignet (halt nicht grad unter Wasser die Mädels dauerbeobachten.. lach nicht, gibt so Strategen).

Achte drauf, dass Du nicht den Sportschwimmern im Weg bist brim tauchen (die Bahnen sind ja gekennzeichnet).

Viel Spass!
🥽

Möglich ja aber nicht zu tief wegen ggf Barontrauma Aber bis anderthalb zwei Meter sollte es keine Probleme geben ausprobieren aber nicht übertreiben

Hi PotenzenHilfe,

klar, mit einer Schwimmerbrille kannst du im Schwimmbad problemlos tauchen. Die Dinger sind echt gut, weil sie deine Augen vor Chlorwasser schützen und du viel besser sehen kannst unter Wasser. :)

Viel Spaß und liebe Grüße

MeeresKlang 🌊🤍🐚

Clowneumel  13.08.2023, 07:13

Ganz problemlos stimmt nicht. Wenn Du zu tief mit einer Schwimmbrille tauchst, kannst Du in dieser ja keinen Druckausgleich machen und es kann zu einem Barotrauma des Auges kommen.

Klaus - Tauchlehrer im Schwarzwald