Mit Schwiegereltern zusammenziehen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mache das gerade selber durch, ich sage dir nur auf dich und dein Freund wird eine Menge zu kommen.. Also bei mir und meinen Mann mischen sich die Eltern halt etwas ein, außerdem hören die total viel und lauschen nach ner Zeit nervt das einfach. Wirklich.. Ich bin echt froh, wenn ich da raus bin :D und meine Schwiegereltern sind so, heißt natürlich nicht das deine auch so sein müssen aber es kommt halt meistens so

Da ich weder Dich noch Deine Schwiegereltern kenne, kann ich nur sagen, wie es bei mir war. Mit meiner Schwiegermutter hätte ich nie unter einem Dach wohnen können, da sie sich generell immer in alles eingemischt hat.

Dagegen war es mit meiner Mutter nie ein Problem, sie hat sich nie eingemischt. Mit ihr wäre ich und auch mein Mann sofort zusammengezogen. Hat sich eben nie so ergeben.

Da Ihr keine eigene Küche habt, müsst Ihr Euch das wirklich gut überlegen, denn es soll ja nicht nur für 4 Wochen sein, sondern wohl schon für längere Zeit.

Hallo Vegetarierhilfe,

ich würde es nicht tun - und habe es auch nicht getan.

Ja, ich würde nicht mal mit meiner Tochter zusammenziehen wollen. Wir verstehen uns sehr gut. Aber die räumliche Trennung ist wünschenswert.

Alt und jung passt einfach nicht. Und ihr würdet euer selbstbestimmtes Leben aufgeben.

Ihr habt ganz sicher andere Vorstellungen als deine Schwiegereltern. Und das Einmischen ist vorprogrammiert, wenn ihr unter einem Dach wohnt.

Auch die gemeinsame Küche würde ich nicht wollen. Das ist für mich schon ein Problem, wenn ich bei meiner Tochter zu Besuch bin.

Alles Gute

Virginia

macht es auf keinen fall! das haben schon viele bereut und sich bis ans lebensende miteinander verkracht. ausserdem auch noch ohne eigene küche das geht absolut gar nicht.

Es kann gut gehen.......allerdings müßtet ihr euch vorher zusammen setzen und klare Linien ziehen !!! Ganz klare Linien......hört deren Meinung an.....vertretet eure Meinung !

Sagt klipp und klar, wie ihr es euch vorstellt...ohne Wenn und Aber .....man kann Zugeständnisse machen, akzeptieren.......aber eine klare Trennung absprechen, dann kann es funktionieren.....

Versucht es......Garantie gibt es für NICHTS.....aber ein Versuch ist es wert !