Mit Regenponcho in die Schule?

7 Antworten

Heutzutage ist die gesellschaftliche Akzeptanz wesentlich größer als noch vor 10 Jahren. Viele zeigen sich heute auf der Straße in Regenmänteln mit modischen Schnitt und das nicht nur bei schlechtem Wetter.

Genauso verhält es sich mit Regencapes. Heute gehen sogar einige Leute im Regencape zum Supermarkt, auch wenn es sich am Himmel nur etwas zugezogen hat. Sie legen sogar vor dem Supermarkt ihr Regencape nicht ab, sondern tragen es sogar drinnen ganz selbstverständlich.

Das ist das beste Geschenk dass einen bekommen kann wenn es in Ströme regnet.

Ich habe in meinen lange Leben schon viel ausprobiert.

Ein Poncho mag zwar ulkig aussehen, ist aber ein sehr guten Schutz, erlaubt das Tragen einen Rücksack z.B., ist nicht einengend, volle Arm und Hände Freiheit.

Und, für deine und meine Eitelkeit ( :-) <--) auch gut, schnell ausgezogen wenn man es nicht braucht. Dazu schnell eingepackt auch.

So ein Poncho ist doch super praktisch. Ich würde ihn aber mit Gummistiefeln, eventuell auch noch zusätzlich Regenhosen tragen, wenn es richtig nass ist.

in meiner Kindheit waren die Teile normal. Da geht Funktion vor Aussehen. Besser etwas komisch aussehen, als naß werden. Und du ziehst den Poncho ja aus, wenn du ins Gebäude rein gehst. Außerdem ist es doch egal, was deine Freunde dazu sagen. Wenn die so oberflächlich sind ...

Die Alternativen wären dann nur: eine Regenjacke kaufen, oder eben naß werden.

Du könntest ihn ja sonst blau färben..wenn rot nicht deine Farbe ist..ansonsten bleib natürlich vom Verhalten. Mach dir über solche Sachen..wo du im Grunde nur Gedanken verschwendest weniger Gedanken bzw gar keine..in 5 Jahren würdest du dir auch keine Gedanken mehr dazu machen.

Also

Nach dir keine 5 Minuten Gedanken um Etwas, was in 5 Jahren eh so egal wäre..dass man daran nicht zurück denken würde.

;)