Fahrrad fahren bei regen mit Regencape?

2 Antworten

Also ich habe auch immer ein Regencape, trage es gerne. Du tragst es ja nicht direkt in der Schule, sondern ziehst das Cape ja aus. Anziehen ganz einfach: einfach drüberziehen, sollte es bei der Schultasche nicht gleich drüber gehen, dann seitlich herunterziehen, hatte bis dato noch kein Problem. Armdurchgriff - Hände hineinstecken, kommen vorne ja raus, die sind dann nicht geschützt. An deiner Stelle würde ich das Regencape erstmals zu Hause anziehen, ausziehen, wieder anziehen ausprobieren. Dann würde ich es auch beim Rad probieren, so über den Lenker und wenn es nicht gelingt, dann den Cousin fragen. Du wirst draufkommen, wenn du das Cape akzeptiert hast, weil du dich daran gewöhnt hast, dass du nicht mehr darauf verzichten möchtest.

Zieh es nur an, wenn du es auch magst und dich wohl fühlst, deine mutter kann dich ja nicht zwingen, es anzuziehen ;) Ist wahrscheinlich schon praktisch, aber man kann sowas ja auch zurückgeben :)