Schirm oder Regenjacke?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Regenjacke 55%
Schirm 45%

19 Antworten

Regenjacke

In Schleswig-Holstein und Hamburg stellt sich diese Frage nicht.

Warum?

Wenn es dort regnet, kommt der Regen oft "horizontal", und einen Schirm würde es ruck-zuck zerstören beim starken Wind.

Der Klassiker auf Sylts Einkaufsstraße bei Wind und Regen: In ein Lokal setzen und vorbeifliegende Schirm-Ruinen zählen... die kommen teilweise als Geschosse daher, nicht ganz ungefährlich....Unerfahrene Touristen halt.

Schirm

Meistens habe ich einen Schirm benutzt, aber ich möchte mir eigentlich eine schöne Regenjacke kaufen.

Regenjacke
weil ich die Hände frei hab.

Genau deswegen schließe ich mich an. Ich fühl mich immer eingeschränkt, wenn eine Hand belegt ist. Aus dem Grund vermeide ich auch Aktenkoffer o.ä. (Eine Regenjacke in dem Sinne habe ich allerdings auch nicht, was meine Frau gern zu offener Kritik verleitet.)

lg u

Man hat die Hände frei, hat eine Kapuze, kann von jeder Richtung getroffen werden vom Regen und wird nicht nass und nur für mich ich denke ich sehe damit besser aus😃Aber ich habe zum Notfall immer ein Regenschirm dabei, falls es doch Regnet und ich hätte dann nichts dabei.

Schirm

Huhu Bonye 🙋‍♀️,

ich benutze einen Regenschirm.

Viele liebe Grüßchen und bleibe gesund, von Mausimauselchen!👍