Kommt es mir nur so vor oder halten regenjacke einen eher warm als irgendwelche Daunen Jacken?

3 Antworten

Wenn die Regenjacke tatsächlich wasserdicht (nicht nur wasserabweisend) ist und der Film keine, oder nur eine geringe Atmungsaktivität zulässt, dann kann es sein, dass Deine eigene Körperwärme Dir das Gefühl gibt, dass die Jacke mehr wärmt als eine Daunenjacke ohne (wasserdichten / atmungsaktiven) Film / Beschichtung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du mehrere Jacken übereinander trägst, wird dazwischen die Luft dazwischen erwärmt und dadurch bekommst du so eine schöne Wärme.

9kiwiprotag  18.11.2022, 19:48

Das wollte ich auch schreiben. Ich bin in der Obdachlosenhilfe tätig und treffe auf viele Obdachlose, die in Schichten gekleidet sind

Wenn du nen dicken Pulli und zwei Jacken anhast, dann ist doch klar dass dir nicht kalt ist. Ich versteh die Frage nicht ganz, wenn dir nicht kalt ist wozu brauchst du dann ne dickere Jacke, und bei den Ohren hilft ne Jacke auch nicht, kannst dir ja ne Mütze aufsetzen.

Al1ien1
Fragesteller

Das ist ein Hauch dünner rollkragen puli von H&m und die nylon Jacke ist auch dünn, die Regenjacke ebenfalls und ich lebe in Hamburg, es ist wirklich kalt hier grade, ich sehe andere in ihren Daunen Jacken erfrieren, ist ja normal das man dan sich fragt wie das geht, ich hätte gedacht mit einer Daunen Jacke wäre ich besser dran. Vielleicht ist das ja nicht zwingend so..