Mit Rasenmähertraktor durchs Leben kommen?

4 Antworten

Das kommt drauf an, wo du bist und wie weit deine Strecken sind...

Wenn die Arbeitsstelle oder der nächste Supermarkt 10 km entfernt sind, kommst du dort mit deinem Rasentraktor effektiv nicht hin. Also hast du entweder ein anderes Verkehrsmittel oder musst ohne Arbeit und ohne Essen klarkommen.

Wenn beides so nah sind, dass du da zu Fuß hingehen kannst, kannst du natürlich wunderbar arbeiten gehen und Essen einkaufen, ohne wegen deiner Beschränkung auf den Rasentraktor aufgeschmissen zu sein.

So ganz grundsätzlich wüsste ich aber nicht, welchen Vorteil ein Rasentraktor gegenüber einem Fahrrad haben sollte. Der Rasentraktor ist teurer in Anschaffung und Unterhalt und weitaus langsamer...

Ich habe neuerdings denn Film gesehen wo ein Rentner mit einem Rasenmähertraktor 390km fährt.

Und, wie lange war er unterwegs?

Je nach Lebenssituation kann es passieren, dass du 400 km pro Woche unterwegs bist, um überall hin zu kommen.

Sofern er keine Straßenverkehrszulassung hat, ist dein Wirkungskreis begrenzt.
Ich kenne jedoch noch einige Rentner, die nur einen Traktor (teilweise max. 6 km/h, häufig um die 20 km/h) und kein Auto haben. Damit fahren sie dann einkaufen oder zum Arzt. Sofern der Lebensradius nur wenige km sind, ist das machbar.

Wer noch halbwegs fit auf den Beinen ist, dürfte mit einem beliebigen Chinafahrrad tausendmal besser bedient sein als mit einem verhältnismäßig teuren, lärmenden, Sprit fressenden Rasentraktor.

klar, gibt viele Leute die noch nie ein kfz hatten und sie haben es alle geschafft

Nordmende
Fragesteller

Ich meine auch wenn man am Land wohnt wo Höchstens einmal am Tag ein Bus kommt.

Quest481  19.11.2023, 23:29
@Nordmende

Ich glaub das ist dann schon sehr individuell haha, aber irgendwie geht das bestimmt. Wie kommt man eigentlich auf so eine Frage

Nordmende
Fragesteller
@Quest481

Ganz einfach weil ich mir gerade denn Film angeschaut habe.