Mit Radhose schwimmen gehen?

4 Antworten

Geht schon, das Nylonmaterial ist okay, nur das Polster wird sich ziemlich vollsaugen, aber nur mal zum Ausprobieren wird es schon gehen. Wenn du dauerhaft Triathlon machen willst, wirst du dir schon spezielle Klamotten zulegen.

Zum Triathlon ist eigentlich ein Triathlon-Einteiler am besten geeignet. Es gibt auch Triathlon-Badehosen, wie zuvor beschrieben.
Triathlon besteht aus 4 Disziplinen. Der Wechsel gehört nämlich auch dazu. Hier kann man wertvolle Minuten verplempern. Triathlon ist auch Sommersport.
Ein normales Radpolster wird ziemlich Wasser speichern. Ich habe es noch nicht probiert, könnte mir aber vorstellen, dass es beim anschließenden Lauf ziemlich stört.

Würdet ihr mit Monatslinsen schwimmen gehen?

Hey, ich hab bald eine Projektwoche in der Schule (schwimmen)und bekomme auch (weiche) Monatslinsen, aber ich weiss nicht wie gross das Risiko ist dass sie beim schwimmen verloren gehen. Zur Info Tageslinsen gehen nicht, da ich zu hohe Werte dafür habe und auch einen leichten Astigmatismus.

...zur Frage

Ziehen sich Frauen beim Triathlon nach dem Schwimmen um?

wie machen die das? Männer steigen mit den nassen Klamotten sofort aufs Rad. Das find ich schon fies, so ein pitschnasses Hosenpolster.

...zur Frage

Was sind beim Triathlon die durchschnittlichen Zeiten für die einzelnen Disziplinen?

Also für 1,5km Schwimmen, 40km Radfahren, 10km Laufen.

Wie lange braucht ein durchschnittlicher Breitensportler (männlich und weiblich) wohl ca. dafür?

Nur so als grober Richtwert, damit man sich bisserl dran orientieren kann.

Dankeschön.

...zur Frage

Ausdauer innerhalb von 3 Wochen verbessern?

Hallo Leute,

In 3 Wochen findet bei uns von der Schule aus ein Triathlon statt. Wir müssen also 200m schwimmen, 12 km Rad fahren und 4 km laufen. Ich hatte über die Sommerferien nicht so viel Gelegenheit zu trainieren. Ausserdem muss ich sagen bin ich nicht gerade der sportlichste Mensch (bin aber nicht übergewichtig) und ich habe etwas Angst einen Krampf im Wasser zu bekommen oder mich zu blamieren. Drücken kann ich mich schlecht vor dem Tag, da der Triathlon eine Sportnote gibt. Nun meine Frage: Was sind eure Tipps für Ausdauer? Kann ich innerhalb von 3 Wochen meine Ausdauer verbessern? Und sollte ich das Kraulen noch lernen? Denn ich kann nur Brustschwimmen und komme damit nur sehr lamgsam voran.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

...zur Frage

Darf man grundsätzlich in jedem Schwimmbad mit Neoprenanzug schwimmen gehen?

Ein Kollege trainiert für einen Triathlon und hat mich gefragt, ob ich zwei Mal in der Woche mit ihm schwimmen gehe. Er hat sich jetzt einen Neopren gekauft und will eigentlich damit ins Schwimmbad. Ist das überhaupt erlaubt? Wie sehen das die Schwimmbäder?

...zur Frage

Wie und wie lange für Triathlon trainieren?

Hallo Leute, ich wollte schon immer an einem Triathlon teilnehmen, es ging aber nie, da es in unserer Umgebung kein solches Event gab.

Mittlerweile bin ich umgezogen und in meiner Nähe gibt es nun öfter mal Triathlons. Mein Ziel ist der nächste in Frankfurt, der im August stattfindet, also in etwa 150 Tagen.

Reicht diese Zeit zum Trainieren? Es ist ein ganz normaler Jedermann-Triathlon, also 500m Schwimmen, 20km Fahrrad und 5km Laufen.

Und wie genau sollte ich trainieren, auf welcher Sportart sollte mein Fokus liegen? Ich kann sie alle mehr oder weniger gut und ausdauernd, aber welcher Part ist der wichtigste?

Vielen Dank im Voraus für alle Antworten! =)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?