Mit Pitbull in Bayern zum Tierarzt?

4 Antworten

Natürlich behandelt der Tierarzt jedes Tier, das auch behandelbar ist und sofern du das Geld dafür schön auf den Tisch legst.

Pantherdruide
Fragesteller

Naja ich glaube nicht das ein guter Tierarzt (der genug Geld hat) sich in so einem Fall bestechen lässt. Allerdings glaube ich auch nicht das er wollen würde dass das Tier nicht behandelt wird oder?

TorDerSchatten  04.09.2021, 21:39
@Pantherdruide

Ich rede doch nicht von Bestechen! Wo habe ich das geschrieben? LESEN

Dem Tierarzt ist das doch völlig egal was es für eine Hunderasse ist. Der Hund muss sich behandeln lassen, dann wird er behandelt und du musst dafür zahlen. Damit ist das Rechtsgeschäft abgeschlossen.

Herr wirf Hirn vom Himmel - wtf steht dass du jemand bestechen sollst

Tierärzte sind keine Geheimpolizei , sondern die verdienen ihr Geld indem sie kranke Tiere behandeln, und das nicht aus Mitleid, sondern um etwas zu verdienen.

Jeder Tierarzt würde deinen Hund behandeln.

Wenn der Hund krank ist wird er sicher behandelt werden. Den Tierarzt interessiert ja die Haltererlaubnis ja eigentlich nicht.

Allerdings muss ich Dir sagen - ich bin in Bayern geboren, hier aufgewachsen und lebe hier. Das Thema "Kampfhund" wird hier immer noch kritischer betrachtet als in anderen Bundesländern. Man sieht hier kaum welche und die fallen im Strassenbild immer noch auf. Früher oder später erwischt Dich das Ordnungsamt und was machst Du dann? Wenn er dann nicht ordnungsgemäss angemeldet ist kann der ganz schnell eingezogen werden und landet im Tierheim.

les mal nach unter Kampfhundeverordnung Bayern..oder so ähnlich.

Nimm einfach einen Maulkorb zum Tierarztbesuch mit.

Und mach Dich schlau hinsichtlich der Vorschriften..es war mal so..dass evtl.die Steuer etwas höher ist..und dass..ein Wesenstest benötigt wird...ich weiss es aber nicht exakt..eine Bekannte hatte mal einen Staffordshire..

Wann wie...würde ich mich intensiv und genau informieren-hinsichtlich der aktuell geltenden Regeln.