Stafford Blue line in Bayern erlaubt?

3 Antworten

In der Kategorie 1 (§1 Abs. 1 Verordnung über Hunde mit gesteigerter Aggressivität und Gefährlichkeit) sind die Rassen aufgeführt, denen die Kampfhundeeigenschaften Aggressivität und Gefährlichkeit unwiderlegbar unterstellt werden. Dieses betrifft die Rassen Pit-Bull, Bandog, American Staffordshire Terrier, Staffordshire Terrier und Tosa-Inu

https://www.agila.de/service/allgemeine-informationen/hundeverordnung/bayern

Die Haltung von Kampfhunden der Kategorie I bedarf der Erlaubnis, die nur erteilt werden darf, wenn unter anderem ein berechtigtes Interesse an der Haltung nachgewiesen wird. Für Kategorie I in Bayern wird aufgrund des nicht nachweisbaren berechtigten Interesses sehr wahrscheinlich KEINE Erlaubnis ausgestellt werden. Ausnahmen sind unbekannt.

https://www.listenhund-care.de/bayern-und-listenhunde/

In Bayern ist die Haltung dieser Rasse und auch Mixe mit dieser Rasse kaum bis gar nicht möglich.

Einem nicht volljährigen Menschen schon gar nicht.

Warum behauptest du in einem Kommentar, dass du bereits volljährig bist.

Kennst du deine eigenen Fragen nicht mehr?

https://www.gutefrage.net/frage/keine-periode-seit-2-monaten-16j?foundIn=user-profile-question-listing

Wenn du im September des letzten Jahres noch 16 warst - kannst du nicht jetzt bereits 18 sein - das ist mathematisch nicht möglich.

rudeadnow
Fragesteller

Die Frage war für meine Freundin mein Gott. Bin ein Junge

Hollandgroede  30.01.2018, 19:32
@rudeadnow

Du weißt aber schon, dass genau so ein Verhalten hier im GF verboten ist und meist eine Sperre nach sich zieht?

rudeadnow
Fragesteller

Welches Verhalten denn?😃

Hollandgroede  01.02.2018, 10:43
@rudeadnow

Mit mehreren Leuten über einen Account zu schreiben. Die Frage war nicht erkennbar für "eine Freundin" gestellt, sondern so, als wäre es eine Frage für dich selbst - also in "Ich-Form".

wenn Du mal einen Blick in die Hundeverordnung von Bayern wirfst, wirst Du sehen das die Haltung dieser Hunde dort nicht erlaubt ist.

und dabei spielt es auch gar keine Rolle ob Blueline oder nicht.

Du wirst wohl auch nicht wissen was "blueline" eigentlich ist/bedeutet?! Hast wohl mal nur so gehört dass "blueline" besonders cool sein soll.