mit paypal für DB gezahlt obwohl ich nicht DB benutzt habe?

3 Antworten

Ja das wirst du nicht zurückbekommen oder sehr schwer. Wenn du an dem Geld hängst, gehe in die Konversation mit der Bank

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lokführer bei DB Fernverkehr

Dibo123y  07.06.2025, 16:32

also es freut mich ja, dass du ahnung von der bahn hast als lokführer, leider aber scheinbar nicht von paypal, denn wenn hier jemand drittes eine zahlung mit paypal durchgeführt hat kann er bei paypal wegen käuferschutz einen fall öffnen, dann prüft paypal das und macht die buchung rückgängig, er bekommt also sein geld wieder.

Lauchzwiebel11  07.06.2025, 16:33
@Dibo123y

Das gleiche dachte ich mir auch. Allerdings hast auch du in deiner Antwort geschrieben, dass er sein Geld nicht wieder bekommt, lul. Wahrscheinlich nur ein Tippfehler.

Dibo123y  07.06.2025, 16:35
@Lauchzwiebel11

ja, "tippfehler" ist nett von dir formuliert. das ganze wort musste einfach weg. ich weiß beim besten willen nicht wieso ich es dort hingeschrieben habe. danke dir!

Juliusapfel8  07.06.2025, 16:36
@Dibo123y

Stimmt, da alle ja oft lästern hätte er es bestimmt nicht vergessen 🤣

Wenn du dir sicher bist, dass du die Bahn nicht genutzt hast und auch kein Monats oder Jahresabo abgeschlossen hast, dann eröffne einen Fall bei Paypal, der Käuferschutz bei Paypal ist eigentlich recht gut und du hast gute Chancen dein Geld zurück zu bekommen.

Dibo123y  07.06.2025, 16:32

absolut richtig!

Derart Konten sind selbstverständlich zu hacken, kriminelle Personen leben schließlich von derart Handlungen und es werde in derart Zusammenhang Millionenschäden jährlich fabriziert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung