Mit Partner zusammenziehen wollen?

2 Antworten

Versuche es subtil. Wirf mal in den Raum, dass du daheim ausziehen möchtest und überlegst, in seine Nähe zu ziehen. Eventuell kommt von ihm der Vorschlag bei ihm einzuziehen. Oder er reagiert „erschrocken“, dann solltest du dir das besser nochmal überlegen 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xxmarry
Fragesteller

Ich hab das schon mal in den Raum geworfen, weil meine Mama gerne umziehen würde (also mit mir) und hat halt bisher noch nicht geklappt :/ und er meinte dann, ob ich ned alleine ausziehen möchte… hab dann gesagt lieber nicht, da alleine wohnen sehr teuer ist und da war dann das Gespräch auch schon zu Ende… er lädt auch viele Freunde manchmal zu sich ein, da er der einzige von seiner Freundesgruppe ist der alleine wohnt.. ich denke der hat dann Angst, dass sowas nimmer geht wegen mir

BulleBammbamm  16.08.2022, 17:50
@xxmarry

Kann deine Bedenken nachvollziehen. Wie alt seid ihr wenn ich fragen darf?

BulleBammbamm  16.08.2022, 18:40
@xxmarry

Ok danke. Beauftrage ihn mal damit dir eine Wohnung in seiner Nähe zu suchen. Wenn er sich dahinter klemmt, weißt du auch, dass er dich in seiner Nähe haben möchte. Dann kannst du ihm ja den Vorschlag mit der gemeinsam Wohnung machen.

Wie soll ich das am besten ansprechen? Ohne aufdringlich zu sein?

Sprich es einfach direkt an. Nicht täuschen oder schauspielern, sondern ehrlich und geradlinig.

Ich sehne mich so oft nach dir. Ich würde gerne ausprobieren, wie es ist, zusammenzuwohnen. Ich könnte zu dir ziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung