Mit One Way Ticket wieder zurück fahren?

2 Antworten

Was ist an "One way" (also einfache Fahrt) misszuverstehen? Selbstverständlich darf man damit nicht zurück fahren.

Allerdings gäbe es eine potenzielle Ausnahme:
Wenn Dein Zug so stark verspätet ist, dass die Fahrgastrechte einen Abbruch der Fahrt rechtfertigen, dürftest Du mit der Fahrkarte an den Ausgangspunkt Deiner Reise zurückkehren und würdest die Fahrkarte sogar noch erstattet bekommen, allerdings darfst Du dafür nicht schon den Zielort der Reise erreicht haben.

ONE way = EINweg

Also nur EINE Richtung

Willst Du wieder zurück, brauchst nen neues OneWay-Ticket