Mit Nähten im Arm duschen?

13 Antworten

Ich habe in solchem Fall eine Plastiktüte, Mülltüte um den Arm gewickelt und festgeklebt.

Wasser sollte nicht an die Wunde kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Duschen und Waschen ist verboten, solange sich Fäden in der Wunde befinden, es könnte eine Wundinfektion entstehen. Erst ca 24 Stunden nach dem Fädenziehen kannst du wieder normal duschen. Du kannst dir aber in der Apotheke "Tegaderm" ("Duschpflaster") kaufen, das du während der Waschung auf die Wunde kleben kannst.

Hatte das Problem auch schon kauf dir wasserabweisende pflaster für wunde die halten das wasser weg und du kannst in ruhe mal komplet duschen sind aber halt teuer und es kommt auf die größe der wunde an

wen nicht mach eine katze dusche

Die Ärztin meinte, das sie in 10 Tagen gezogen werden sollen aber kein Wasser dran kommen

Ja, dann ist das so!!

Waschen oder den Arm abkleben.....haben ja schon andere hier vorgeschlagen. Anders geht es nicht.

Du solltest dich an die Angaben der Ärztin halten. Wenn Wasser an die Naht kommt, kann sie aufweichen und dick werden. Dann wäre die Naht für den Eimer gewesen.

Wenn der Arm nicht nass werden soll, dann schau Mal ob es so Art Duschpflaster gibt oder pack eine Tüte um den Arm, die du luftdicht abklebst, damit du duschen kannst.

Gruß