mit mutter einkaufen - peinlich

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weißt du ich würde mich schämen wenn ich so eine Tochter hätte.

Das schlimmste, was meiner meinung garnicht geht ist sich für seine Eltern schämen.

Deine Mutter hat für dich 15 jahre lang gesorgt und bestimmt macht sie das noch ein paar jahre lang, hat bestimmt wer weiß wieviele schlaflose nächte wegen dir gehabt weil du abends als baby geschrien hast usw und bestimmt auch noch mit 15 sachen machst die ihr sorgen macht und du schämst dich für sie.
Sowas ist einfach nur Undankbar

Damit dir mal eins klar wird, deine Mutter lebt nicht für immer, irgendwann wird es sie nicht mehr geben, und du wirst dir dann denken "wie schön es doch wäre wenn ich mit meiner Mutter jetzt einkaufen gehen könnte, oder zumindestens mit ihr reden könnte"

KikiKurama  01.11.2014, 19:45

Daumen hoch! Deine Antwort ist richtig gut

Was genau ist dir denn peinlich? Deine Mutter, die Einkaufstüten oder der Discounter bei dem ihr einkauft?

Pubertät scheint für alles und jedes eine glaubhafte Entschuldigung zu sein und in den letzten 20 Jahren scheint eine normale biologische Entwicklung zu einer schweren Erkrankung der Psyche mutiert zu sein. Wie, zum Teufel, habe ich meine eigene Pubertät ohne große Katastrophen und Auffälligkeiten überlebt und wie konnte ich überhaupt schon so früh eine Ausbildung machen. Eigentlich hätte ich jeden Morgen verweigern und kollabieren müssen. Ist aber nicht passiert und ja, ich bin sogar für meine KollegInnen einkaufen gegangen UND für meine Eltern und MIT meiner Mutter. Hätte ich meiner Mutter gesagt, dass sie mir peinlich ist, sie hätte mich aushungern lassen oder mir die Einkaufstüten vor die Füße geschmissen.

Kann es nicht sein, dass du einfach nicht aus dem Quark kommst und lieber deine Mutter alles allein machen lassen willst? Faulheit und Ignoranz ist keine pubertäre Sache, es ist schlicht eine Respektlosigkeit!

Oh ich geh gern mit meiner Mutter einkaufen. ^^ Mir ist egal, was andere über mich denken. Ich finde es gut, weil man weiß, dass man eine Person um sich hat, die man Vertrauen kann, die an dich denkt, und immer bei dir und für dich da ist, wenn man sie braucht.

Undercoverbbjx3
Fragesteller

Ja ok das mit dem vertrauen unso dafür bin ich ihr ja dankbar. Ich glaub wenn ihr an meiner stelle waert würdet ihr mich schon verstehen :(

M1ch4  01.11.2014, 19:43
@Undercoverbbjx3

Findest du es schlimm, wie andere über dich denken ? Also mit ist es egal, wie sie über mich denken, mal ganz ehrlich, ich denk auch nicht besser über die. ^^

Das fällt mir nur der Text ein, der vor ein paar Monaten als Profilbild aktuell war:

Du schämst dich, wenn du mit deiner Mutter unterwegs bist? Aber deine Mutter hat sich mit einem dicken Bauch nicht geschämt, als sie dich 9 Monate lang in ihrem Bauch getragen hat! Deine Mutter war immer für dich da, wenn du mal hingefallen bist und du dir das Knie aufgehauen hast! Sie wird immer deine Mutter bleiben und für dich da sein! Alle, de froh sind, ihre Mutter zu haben kopieren das als ihr Proflbild ♥ Ich wette 95% werden es nicht tun, weil es ihnen zu peinlich is!!! Ich habe die tollste Mutti der Welt, ich liebe dich Mama!!!

Natürlich ist jede Woche etwas viel. Frag sie doch mal, ob du nicht einfach jede zweite Woche mit ihr gehen kannst, da du auch gerne daheim bleibst/dir mehr Freiraum wünscht/ es dir etwas zu viel wird.

Pauli1965  01.11.2014, 19:41

Ich finde deine Antwort toll und richtig. Aber man sollte die Mutter dann auch nicht die Einkaufstaschen selber schleppen lassen,mit den Lebensmitteln die sie ja auch für das Kind einkauft...

KikiKurama  01.11.2014, 19:44
@Pauli1965

Ja, da geb ich dir recht. Meine Antwort wäre dann mehr darauf bezogen, wenn man eben mit dem Auto da ist und nicht weit schleppen muss, sondern nur mal zum Parkplatz.

Undercoverbbjx3
Fragesteller

Ja mo-fr arbeitet die drm jeden samstag und sie tut mir auch übel leidwenn sie alles in der dunkelheit alleine schleppen muss :/ und ka ich kann ja nicht Nein sagen wenn sie sagt komm mit :(

KikiKurama  01.11.2014, 19:58
@Undercoverbbjx3

Naja wenn sie dir leidtut geh mit und freu dich, dass du eine Mutter hast, mit der du Einkaufen gehen kannst. Es gibt auch Eltern du Alkoholiker sind, den ganzen Tag besoffen auf dem Sofa liegen, ihre Kinder schlagen und denen alles egal ist. Betrachte es mal von der Seite. Oder was anderes, findest du es peinlich, wenn du eine Freundin mit ihren Eltern beim Einkaufen siehst? Und es ist ja nur einmal in der Woche, das überlebst du schon.

Affia  01.11.2014, 21:26
@KikiKurama

Man muss ja nicht gleich ein Horrorszenario zeichnen um klar zu machen, dass man es mit einer nicht suchtkranken Mutter doch noch ganz gut getroffen hat.

Es gab Zeiten, da habe ich täglich nach Feierabend Einkäufe nach Hause geschleppt und wenn mir die Arme spätestens an der Haustür schon zu lang geworden waren, habe ich es mit der Gegensprechanlage versucht und Tochter oder Sohn um Hilfe gebeten. Meine Tochter flog förmlich die Treppen runter, mein Sohn hatte schon Mühe, sich zur Gegensprechanlage zu schleppen und seine Standardfrage war 'Schlüssel vergessen?'. Nein, ich wollte nur Hilfe. Antwort von ihm: 'Lass unten stehen, ich hole gleich alles rauf.' 'Gleich' konnte allerdings auch bedeuten 'morgen oder irgendwann'. Nach täglichem Selbsttest kann ich bestätigen, dass ein dicker Hals die Muskeln kräftigt. Einmal tief Luft geholt und dann habe ich selbst geschleppt.

Wenn ich mal ganz erbsenzählerisch an das Thema ran gehe, dann habe ich insgesamt fast 40 Jahre damit verbracht, eine mal mehr oder weniger große Familie zu versorgen und Lebensmittel zu schleppen. Mal hatte ich mein eigenes Auto, mal einen Kinderwagen und Rucksack auf dem Rücken, mal musste der Zwillingswagen herhalten als Transportmittel für den Großeinkauf und lediglich an den Wochenenden mussten entweder beide fast erwachsenen Kinder mit oder die beiden konnten sich untereinander einigen.

Wenn sie keine Lust hatten, dann war es Faulheit und keine Scham. Die Freunde kannte ich ohnehin alle und es war vollkommen egal, ob die Freunde mich bei uns zuhause sahen oder auf der Straße beim Einkauf.

Ich könnt ja verstehen, dass man sich für eine Mutter schämt, die andauernd besoffen oder bekifft ist. So was haben wir leider bei uns in der Gegend, für dieses Mädchen wärs sicher besser in einer Pflegefamilie, sogar im Heim wärs wohl angenehmer.

Aber ich denke, dass Deine Mutter ganz normal ist. Und wieso schämst Du Dich überhaupt? Und warum meinst Du, dass die Freunde schlecht über Dich denken? Dann wären das eben keine guten Freunde, über die es sich überfhaupt nicht lohnt, dass man sich wegen denen einen Kopf macht! Werd erst mal erwachsen!