Mit Motorradhelm Musik hören, wie?

7 Antworten

Hallo,

es gibt tatsächlich Kopfhörer die auf Dauer im Ohr schmerzen - es kommt halt auf die Kopfhörer und deren Form an.

Weiterer Nachteil: Da sie im Ohr sitzen, können sie auch das Gehör beeinträchtigen.

Ich benutze daher ein Bluetooth-Headset, bei dem die Kopfhörer in den Helm "eingebaut" sind. Sie sind dadurch nicht direkt am Ohr und man bekommt auch noch mit, was um einen herum geschieht.

Viele Grüße

Michael

Ich habe schon diverse In-Ear-Kopfhörer genutzt. Der Ein- und Ausstieg des Helmes ist unschön aber wenn man drin ist, dann geht es. Ich habe eher das Probelm, dass sie beim Helm aufsetzen verrutschen. Schmerzen unter dem Helm hatte ich bisher bei noch keinem Kopfhörer und keinem Helm.

Nimm einfach normale Kopfhörer und mache deine eigenen Erfahrungen.

Ich könnte mir vorstellen, dass "in-ear-Stöpsel" auch unter einem engen Helm getragen werden können.

Aber: Was kriegst Du beim Hören von lauter Musik dann noch akustisch von der Umwelt mit? Hupen, Martinshorn, ....

Ja, manche Autofahrer mit ihren rollenden Discos übertreiben es ebenfalls und hören vermutlich auch nicht viel, aber das wäre für mich kein Grund, das ganze auf 2 Rädern nachzumachen.

Musst Du natürlich selbst wissen

Naja, da es für Motorradfahrer ja auch Funksysteme gibt, mit denen man sich unterhalten kann, muss es ja auch entsprechende Kopfhörer geben, mit denen man nicht direkt Schmerzen bekommt.

Es gibt auch Helme mit integrierten Systemen.

Gibt sehr wahrscheinlich extra Helme dafür. Aber am besten hörst du während dem fahren keine Musik sondern achtest dich auf den Verkehr

Woher ich das weiß:Hobby – Youtuber