Kann ich meinen Motorradhelm innerhalb von 14 Tagen problemlos zurück geben?

7 Antworten

Normalerweise sind Helme vom Umtausch ausgeschlossen (aus hygienischen Gründen). Dafür kannst du in den meisten Läden aber eine Probefahrt mit dem Helm deiner Wahl machen.

Wenn der kauf so kurze zeit her ist dürfte das absolut kein Problem sein, da musst du normaler Weise gar keine gründe angeben. Und selbst wenn du es müsstest, Schmerzen nach längerem tragen sind auf jeden Fall ein Grund zur Rückgabe, denn du kannst den helm ja keine drei Stunden im laden aufbehalten um zu testen, ob er dann noch sitzt.

Normalerweise gibt es ein Rückgaberecht von 14 Tagen. Alles darüber hinaus ist dann Kulanz des Verkäufers. Ich denke wenn du ihm einfach sagst dass der Helm nicht richtig sitzt wird er das bestimmt verstehen und die einen anderen anbieten. Versuchs doch einfach mal

ReinerUnsinn  18.07.2010, 18:38

Aber nicht in einem Laden.

14tägiges Rücktrittsrecht gibt es nur bei Onlinekauf. Du kannst aber auf Kulanz vom Händler hoffen das er den Helm so umtauscht

welcher Kunde soll dann deinen Helm kaufen bei dem du bereits rumgesabbert hast bzw. deine Schweisspuren vorhanden sind. Dafür bekommst du keinen cent