Motorradhelm geht schwer über den Kopf?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

genau so ist es richtig ;-)

Ein Helm der beim Anziehen problemlos über den Kopf geht, ist definitiv zu groß.

Halte mal deine geballte Faust vor dich und stelle dir vor, es wäre dein Kopf. Da muss der Helm erst einmal drüber und unten angekommen muss er wieder "enger sitzen".

Am besten links und rechts den Verschluss des Helms in beide Hände nehmen, kräftig auseinanderziehen und dann aufsetzen.

Dabei immer beide Händen unten lassen und NICHT von oben drauf drücken - das bringt nichts.

Viele Grüße

Michael

Ich glaube, da gewöhnst du dich schnell dran. Habe mir anfangs auch halb die Ohren gefühlt abgerissen, bis das An- und Ausziehen flüssig läuft, so blöd das auch klingen mag... Irgendwann geben die Polster aber sowieso ein wenig nach :)

RAWRider

Zysto
Fragesteller

Ich hoffe das wird bei mir auch der Fall sein. :)

Du drückst das Futter mit den Daumen beim Aufsetzen dort an den Rand, wo sich deine Ohren befinden?

Falls nicht -> fang damit an. Dann geht's einfacher. ;)

Alternativ (falls nicht schon genutzt): Sturmhaube aufsetzen. Dann bleiben die Ohren da wo sie hingehören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.
Zysto
Fragesteller

Durch den Tipp mit dem Daumen gehts schon wesentlich leichter. Leicht drücken muss ich aber trotzdem noch^^.