Kratzen im Motorradhelm?

5 Antworten

Wie alt ist der Helm? Und was ist es für einer?

Krabbelt es während nur der Fahrt oder auch wenn du nur ruhig stehst? In letzterem Fall hast du bestimmt irgend ein Tier im Helm. Dann würde ich den Helm tauschen. Wenn sich da ein Insekt eine kleine Höhle im EPS gebaut hat, kannst du das Ding in die Tonne kloppen.

Falls es nur bei Bewegung ist, ist eventuell etwas im Inneren angebrochen und kullert im Helm rum. Wäre auch sehr schlecht.

Polster rausnehmen und reinigen schadet jedenfalls nichts.

DerekPrinz
Fragesteller

Der Helm ist erst letztes Jahr neu gekauft worden ist ein agv. Es Krabbelt nur während der Fahrt aber nicht immer. Von den Haaren kann es nicht kommen da ich meine Haare nach hinten gebunden habe. Es kommt eher von oben etwas weiter hinten. Alles klar werde ich mal versuchen danke.

verreisterNutzer  14.06.2021, 11:08
@DerekPrinz

Da solltest du noch Garantie drauf haben. Möglicherweise ist da was abgebrochen und fliegt Zwischen Innen- und Außenschale rum.

Ich hab das auch manchmal. Krach ist sowieso im Helm, aber manchmal fühlt es sich an, als ob da was "krabbelt". Ich hab schon so oft nachgesehen, aber es waren immer nur ein paar Haare, die im Ohr kitzeln.

DerekPrinz
Fragesteller

Oke also es ist nicht im Ohr es über meinem Kopf an weiter hinten

ntech  14.06.2021, 10:08
@DerekPrinz

Da "zippelt" es bei mir auch ab und zu! Ach war das schön als wir noch ohne Helm und mit Badehose fahren durften! :-)

Es könnte ja durchaus sein, dass sich ein Insekt zwischen Außenschale und Polsterung eingenistet hat. Da es dort nichts zu fressen gibt, sollte sich das Problem ziemlich bald "biologisch" gelöst haben.

kenn ich - bei mir ises der wind der reinpfeift und sich dann so im ohrbereich etwas fängt. allerdings hab ich auch nen cross-helm (also ohne visier), da kommt gut luft rein.

Ich würde mal das Innenfutter rausnehmen - gelegentliche Reinigung tut ja auch gut.

Ansonsten kann es der Fahrtwind sein, ein anderes Visier oder halt deine Ohren.