Mit Mondstaub Temperatur herunterkühlen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ich denke es ist Saharastaub 75%
Ich denke es ist Mondstaub 25%
Ist mir egal was es ist 0%

2 Antworten

Ich denke es ist Saharastaub

Mondstaub bleibt auf dem Mond. Der fliegt nicht durchs All. Und der schädigt auch nicht die DNA. Du hast wohl zuviele Filme geguckt.

Sadgirly69  18.04.2024, 15:01
@Ben1971

Ja und? Der Mondstaub bleibt auf dem Mond. Er fliegt nicht durchs All. Zur Erde könnte er höchstens gelangen, wenn man die dreckigen Raumanzüge im Garten mit dem Teppichklopfer säubert.

Anonym654321476  18.04.2024, 17:28
@Ben1971

Diese Website ist erstens sehr unseriös und zweitens ist Mondstaub nicht schädlich. Der Himmel sieht daher so diesig aus, weil es Wolken gibt und halt den Saharastaub ab und zu. Nicht alles auf den ersten Blick glauben, junge

Ich denke es ist Saharastaub
Meint ihr, dass es sich tatsächlich um Saharastaub handelt, oder ob es sich nicht doch um den hochgefährlichen Mondstaub handelt, der beim Einatmen, unser Zell- und DNA schädigt!
Schließlich Wissen wir, dass Bill Gates in ein Projekt investiert, welches es ermöglichen soll, durch Mondstaub die Sonne so abzudunkeln, dass die Temperaturen auf der Erde heruntergekühlt werden!

Nein, dass wissen wir nicht, insbesondere deshalb, weil diese Behauptung schlicht und ergreifend völliger Unsinn ist.

DerGrafDuckula  18.04.2024, 15:55
@Ben1971
Dazu wollen die Harvard-Forscher das Aerosol Kalziumkarbonat, bzw. kohlensaurer Kalk, mithilfe eines Ballons in die Atmosphäre befördern. Das Aerosol soll die Sonnenstrahlen zurück ins All reflektieren,

Kein Wort von "hochgefährlichen Mondstaub handelt, der beim Einatmen, unser Zell- und DNA schädigt"

Zudem wurden die Experimente und das Projekt bereits beendet:

Harvard researchers have ceased a long-running effort to conduct a small geoengineering experiment in the stratosphere, following repeated delays and public criticism.
In a university statement released on March 18, Frank Keutsch, the principal investigator on the project, said he is “no longer pursuing the experiment.”

Harvard has halted its long-planned atmospheric geoengineering experiment | MIT Technology Review