Mit meiner Katze zum Tierarzt gehen?

7 Antworten

Man muss keine Papiere des Tieres haben, wenn man zum Tierarzt geht.

Geh hin, sage, du hast sie als Notfall übernommen, lass sie nicht nur untersuchen,sondern auch chippen und impfen. Dann bekommst du die Unterlagen zum Chip und den Impfpass. Lass sie anschließend bei TASSO registrieren.

Da habe ich alle meine Tiere registriert gehabt. SOLLTE das Tier mal abhanden kommen und dann aufgegriffen werden, kann über die TASSO-Datenbank ganz schnell problemlos festgestellt werden, wem die Samtpfote gehört...TASSO erfasst Hunde, Katzen und Pferde deutschlandweit. TASSO finanziert sich durch Spenden.

Die Registrierung geht auch online, und zwar HIER

Toll, dass du dich so liebevoll um die kleine Fellnase kümmerst.

Gehe mit ihr zum Tierarzt. der wird sie durchchecken, impfen und ihr auch einen Microchip setzen. Von ihm bekommst du dann auch einen entsprechenden Impfpass.

Alles Gute für die Kleine (und für dich natürlich)

wie bereits hier gesagt, reicht es wenn du sie chippst, dann gehört sie automatisch dir, außer sie hat eine riesige verbindung mit dem vorbesitzer,

würde rechtlich mich mal interessieren, was dann gilt, ob jemand einfach jemanden die katze chippen darf und ob sie dann dem jenigen rechtlich gehört?

das mit der impfung ist eher nicht nötig, aber deine entscheidung,

wenn du sie nur in der wohnung hälst, solltest du sie unbedingt kastrieren,

Mach dir keinen Kopf.

Du brauchst keine Papiere. Wozu auch. Was soll denn der Tierarzt machen mit Fundkatzen. Die haben doch auch keine Papiere.

Der wird die Katze durchchecken, wahrscheinlich impfen und gut ist.

Das mit dem dich verurteilen verstehe ich nicht. Toll, dass du die Katze aufgenommen hast!

Ja mach das! Und Du wirst auch ´n Impfpass usw. bekommen.