Mit meinem damaligen stalker bald verlobt, ist das in Ordnung?

4 Antworten

Hm...Ich habe schon oft von Stalking gehört. Wenn es bei dir so wie beschrieben war, war das nicht mal sooo schlimm.

Außerdem muss es für dich okay sein und nicht für uns anonyme Personen im Internet.;)

Mit allem gebührenden Respekt, vorurteilsfrei (zB bezüglich der Tatsache, dass Dein Account erst seit heute besteht & dies Deine erste/einzige Frage ist) und mal davon ausgehend, dass diese Frage inhaltlich der Realität/Wahrheit entspricht (wovon ich nicht ausgehe):

das erinnert mich an so eine buch liebe, die jeder mal erleben möchte

Hierzu ein klares NEIN: Ich hatte beruflich schon mit x Stalkern & deren (überlebenden) Opfern zu tun und Du bist bis dato die erste Person, welche es so beschreibt wie oben genannt, bzw Stalking als ein wünschenswertes Geschehnis/Erlebnis empfindet.

Letztlich ist es absolut irrelevant, ob X & Y Deine (Liebes)Geschichte in Ordnung finden (würden), denn es ist stets die Privatsache der involvierten Personen/des Paares, was sie wie, wann, wo, weshalb/warum tun (oder nicht), dito bezüglich möglicher Hintergründe einer Beziehung, deren Anfang/Entwicklung usw.

Unsere liebe ist finster wie dunkle romanze. Ach, was macht man nicht alles für die liebe.

Sollte dem tatsächlich so sein, könnte/kann es Dir doch egal sein, was irgendwelche, Dir unbekannte, User auf dieser/einer Plattform davon halten/darüber denken.

Solange alles im beiderseitigen Einverständnis (& bewussten/freien Willens!) der beteiligten Parteien geschieht, gilt der Grundsatz „Wenn es glücklich macht…“.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter mit psych. Zusatzausbildung

Hallo, der erste Beitrag, neu angemeldet, keine Rückmeldungen auf die Antworten. dAs macht mich skeptisch, ob das hier stimmt. Es wirkt schon sehr künstlich, die Geschichte, die Formulierungen.

Da hier viele lesen, eine Antwort: Ich empfehle Rücksprache mit einem Psychologen. Wenn das Stalking in der Form gefällt, vielleicht als Kompliment wahrgenommen wird, solltest man das hinterfragen. Ist das Leben zu langweilig? Oder fehlt es an Zuspruch durch Menschen? Vorsicht!

Wer einmal stalkt, stalkt vermutlich auch dann, wenn die Beziehung mal nicht richtig läuft, wird vielleicht übergriffig, akzeptiert die Grenzen nicht. Das würde ich in Betracht ziehen.