Mit leichtathletik anfangen?
Hallo, ich bin 14 Jahre alt und überlege mit leichtathletik anzufangen. Nur das Problem ist halt dass ich überhaupt nicht gut bin und in der schule in den Disziplinen meistens so die note 3 habe. Kann man trotzdem leichtathletik im Verein machen wenn man nicht gut ist?
6 Antworten
Hallo Linda!
Vereine nehmen Dich gerne und verbessern kannst Du Dich immer.
Hauptsächlich geht es Dir sicher um Fitness, Spaß und Gemeinschaft und das wirst Du immer haben. Und auch mit einer 3 kannst Du ein besonders Talent haben.
Paul Biedermann hatte als Jugendlicher nicht einmal den Freischwimmer, wenn ich richtig informiert bin. Er wurde 2009 Weltmeister über 200 und 400 Meter Freistil.
Viel Spaß und Erfolg.
Du hast durch deine Akrobatikzeit vermutlich gute physische Voraussetzungen für die LA. Aber ohne Training kannst du nichts in den LA-Dissziplinen verbessern.
Meine Empfehlung: Beginne mit dem 800m-Lauf-Training, denn da werden sowohl Sprintqualitäten als auch Ausdauer gefördert und du kommst vermutlich auch schnell auf ein höheres Niveau. Viel Spaß !
Natürlich. Wenn man mit einem Training anfängt trainiert man um besser zu werden und nicht weil man es schon kann. Ich denke es wird die sogar sehr schnell dabei helfen bessere Noten zu erzielen, da man in einem Verein wirklich viel lernen kann. Probiere es einfach aus, du hast nichts zu verlieren.
Warum nicht ?
Fang an und habe Spaß, dein Körper wird sich ins positive entwickeln !
LG :)
klar, einfach anfangen. Wenn du spaß dran hast, wirst du auch gut darin werden.