Mit Lautsprecherausgang (3,5mm) in PC Mikrofoneingang (3.5mm)?

1 Antwort

Der Mikrofoneingang hat eine Mono-Klinkenbuchse. Beim Stecken eines Stereo-Klinkensteckers wird der rechte Kanal der Quelle (Ring) gegen Masse gebrückt. Hast Du ein Stereo-Signal, so ist es also besser, wenn Du den LINE-IN benutzt. Außerdem gehe ich davon aus, dass es sich am Ausgang des IRig Stomp um ein bereits vorverstärktes Signal handelt, daher würde der MIC-Eingang des PC schnell übersteuern. Ich empfehle Dir einen Adapter von 2 x 6,3mm-Mono-Klinkenstecker auf 3,5mm-Stereo-Klinkenstecker, dann solltest Du auch zusätzliche Quellen (wie Dein iPod) in Stereo übertragen können. So etwas z.B.:

http://www.thomann.de/de/cordial_cfy_3_wpp.htm?gclid=CNHzgOHV0bkCFcfJtAodXwYAeQ