Mit LAN Kabel Sperre umgehen?

5 Antworten

Kommt auf die Konfiguration der FritzBox an. Aber generell ist die sperre so eingestellt, dass er mit dem selben Gerät immer die selbe IP-Adresse bekommt egal ob WLAN oder LAN. Also auch die selbe Zeit Begrenzung. 

Für die Fritz!Box ist es aber nicht das selbe Gerät, da dies über die MAC festgestellt und diese an der WLAN und Ethernet Schnittstelle grundsätzlich unterschiedlich ist.

0

Vermutlich ja, da die Ethernet Karte eine andere MAC hat.
Ob es an der Fritz!Box die Einstellungsmöglichkeit gibt, grundsätzlich alle unbekannten MACs zu blocken (auch an Ethernet/LAN) weiß ich nicht.

Ja, wobei man diese Verbindung dann auch sperren kann. Dem MAC-Filter ist es egal, ob das Gerät sich per LAN oder WLAN verbindet.

Einem W-Lan Repeater das Internet sperren, wie?

Ich möchte für meinen Bruder eine Kindersicherung rein tun, so das er nur noch an gewissen Zeiten ins Internet kann. Den Filter dazu habe ich bereits auf unserer Fritzbox eingestellt. Jedoch an Zeiten, in denen das Internet für ihn aus sein sollte ist er immer noch online. Auf der Fritzbox habe ich die Kindersicherung auf seinem Repeater eingestellt, jedoch ignoriert der das einfach. Wie kann man das internet eines Repeaters sperren? Muss ich das auf dem Repeater selbst einstellen?

...zur Frage

Router an LAN-Kabel anschließen

Ich bin demnächst 2 Wochen in einem Ferienhaus im Urlaub, doch dort gibt es lediglich die Möglichkeit sich per LAN-Kabel mit dem Internet zu verbinden.

Ist es nun möglich, dass ich einfach einen alten Router von mir(FritzBox Homeserver) mitnehme, dort an das LAN-Kabel anstecke und mich über diesen per WLAN verbinde? Muss ich dabei irgendwas vorher schon einstellen oder beachten?

...zur Frage

Lan-kabel fürs handy?

Hallo, meine Frage ist ob man ein Lan-kabel bei einem Handy verwenden kann. Ich habe auf Amazon einen passenden Adapter gefunden (Habe ein SAMSUNG GALAXY S5 NEO), bin mir aber nicht sicher ob ich ihn mir kaufen soll, da ich nicht weiß ob es funktioniert. Kann mir jemand weiterhelfen?

PS: brauche das Kabel um eine WLAN Sperre zu umgehen xD

...zur Frage

Was ist das besondere einer Fritzbox?

Also, Mein Bruder ist sehr viel am PC (pro Tag 6-10 Stunden). Nun wollen meine Eltern eine Fritzbox kaufen und irgendwie einstellen das er nurnoch 2 Stunden Pro Tag in Internet kann.

Können dann alle PC´s nur 2 Stunden ins Internet, oder nur seiner?

Wie funktioniert so etwas überhaupt, also läuft es über den PC oder über den Ruter, und kann er diese Internet Sperre irgendwie umgehen, weil er hat eine 1 in Informatik!

mfg Janik

...zur Frage

Kürzeres LAN-Kabel = Schnelleres Internet?

Hallo eine kurze frage... Habe derzeit ein 30m LAN Kabel an meiner PS3 (hatte kein anderes). Das Internet ist dadurch leider etwas langsam kann ich durch ein kürzeres etwas mehr von rausholen oder macht das keine Veränderung ?

...zur Frage

Neues Lan Kabel bringt es viel?

Hallo liebe Community ich hätte eine kurze Frage, und zwar ist mein Internet nicht so das beste und ich habe mal gehört das man sich so LAN-Kabel kaufen kann. Nun meine Frage: Bringt mir das LAN-Kabel was wenn ich nicht das beste Internet hab (Kenn mich da nicht so gut aus , sorry)

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?