Mit Kontrollsüchtiger Freundin umgehen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist deine Entscheidung, ob du mir ihr weiter eine bz führen möchtest oder sie loslässt.

Woher ich das weiß:Hobby – Keine Ahnung warum
1pAladin
Fragesteller

Möchte ich ja aber ich will wissen was ich tun kann damit sie sich nicht mehr solche sorgen macht

RefaUlm  03.05.2020, 20:44
@1pAladin

Du gar nix!

Sie muss ihre Eifersucht in den Griff bekommen und sollte definitiv eine Therapie machen!

Frag sie doch mal wie sie es finden würde, wenn sie bei einer Freundin ist und du sie ständig mit hasserfüllten Nachrichten zuspamen würdest, obwohl du weißt dass sie nur bei ihrer Freundin sitzt. Sie würde es auch nerven. Mach ihr klar, dass sie sowas nicht denken braucht, weil sie da einfach selber Schuld ist. Wenn sie es dann trotzdem nicht lässt, würde ich einfach mal sagen dann denk was du willst und nicht mehr auf die Nachrichten eingehen, sondern warten bis sie von ihrem Höhentrip wieder runter gekommen ist sich beruhigt hat und sich von alleine wieder meldet damit sie einfach mal kapiert dass so ein Kindergartenzeug einfach unnötig ist weil so alles nur kaputt macht und schlimmer macht.

1pAladin
Fragesteller

Ich habe mit ihr schon darüber geredet aber sie meint das sie das nicht mit Absicht macht das es halt krankhaft ist

knoppers4life  01.05.2020, 17:34

uff dann weiß ich auch nicht weiter sorry

Das ist emotionaler Missbrauch. Du musst selbst wissen wie du damit umgesht, aber ohne dass sie einsieht dass das krankhaft ist und Therapie wird das nicht besser - und das ist für dich, aber auch für sie, enorm ungesund. Ich würde da keine Basis für eine Beziehung sehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung
1pAladin
Fragesteller

Ich habe mich schon daran gewöhnt habe am Anfang der Beziehung echt schlecht geschlafen und wurde von alptreumen geplagt aber mitlerweile komme ich damit klar.Das einzige was mich stört ist halt wie es ihr geht es kann doch nicht gut für einen sein wenn man die ganze Zeit die Kontrolle über jmd haben will und dir ständig sorgen macht.

Kabisa  01.05.2020, 10:26
@1pAladin

Nein, das kann es nichtm, das spricht für eine tiefgreifende Störung. Dass du dich damit abgefunden hast ist allerdings genauso ungesund.

Kabisa  01.05.2020, 10:28
@1pAladin

Eiferucht in einem gewissen Maß kommt leider vor. Wenn mein Ex mit einer Freundin unterwegs war von der ich wusste dass sie gerne mehr hätte fand ich das auch nicht sonderlich toll - ich bin mir sicher er war auch nicht hellauf begeistert wenn ich etwas mit mehreren Leuten gemacht habe wo manche dabei waren mit denen ich etwas hatte. Aber soetwas auszuhalten gehört in meinen Augen in einer Beziehung dazu und man kann ja auch über vieles reden.

1pAladin
Fragesteller
@Kabisa

Ist es ungesund für mich das ich mich damit abgefunden habe oder für sie?

Kabisa  01.05.2020, 10:30
@1pAladin

Meiner Meinung nach für euch beide. Ihr seid eigenständige Wesen und kein Besitz der anderen Person. Ich finde nicht das man sich für Beziehungen so einschränken und verstellen sollte.

Trenne Dich, das wird nicht besser. Hört sich hart an, ist auch so.

Das ist bestimmt eine psychologische Krankheit schau dir Mal das Video auf YouTube ,,diese Frau macht ihrem Mann das Leben zur Hölle an"

Vielleicht ist es sowas ähnliches und wenn nicht dann müsst ihr euer Vertrauen aufbauen bei einer langanhaltenden Beziehung ist Vertrauen sehr wichtig.

Wenn es nicht besser wird solltest du dich trennen😕

(Auch wenn ich selber noch nie eine hatte und wahrscheinlich jünger bin als du)

LG