Englisch Abi heute verhauen-wie soll ich damit umgehen?
Hab heute Englisch geschrieben und die Prüfung echt verhauen. Wirklich. Ich bin so wütend auf mich selbst und weiß nicht wie ich jetzt damit umgehen soll bzw. Wie ich mich jetzt noch gut fühlen kann. Irgendwelche Tipps?
4 Antworten
Hey! Bist du aus Berlin?
Ich habe heute alle meine Freunde, wie sonst auch nach der Prüfung gefragt, wie sie lief und eigentlich antworten alle sofort, aber diesmal gab es gar keine Antworten oder nur "war sehr schlecht". Es würde mich sehr interessieren, was denn da für Aufgaben gestellt wurden, aber ich will nicht auf die "Wunde drücken" und fragen.
Meine Tipps wären: Du hast es geschafft! Die Prüfung ist hinter dir und sich weiter Sorgen zu machen bringt nichts, weil du die Vergangenheit nicht ändern kannst. Konzentrier dich auf das Jetzt! Lern für die anderen Prüfungen und die Note ist immer noch nicht das Ende! Nachprüfungen sind eine Möglichkeit und wie sie wohl aussieht ist erstmal nur Spekulation :)
Liebe Grüße
Danke für die aufmunternden Worte🙏🏻 Ich könnte dir grob wiedergeben, welche Aufgaben dran kamen, falls man hier privat schreiben kann?
Die Abiturprüfung ändert nichts an deiner Abschlussnote. Zumindest ist dies nur in seltenen Fällen so. Deine Abschlussnote steht im Großen und Ganzen schon fest. Mach dir keinen Kopf
Ne, die Endnote wird haupsächlich aus den Abiturjahren berechnet.
Erstmal hast dus wirklich verhauen? Manchmal hat man einfach nur ein schlechtes Gefühl, das sich dann aber nicht bwahrheitet. Ich dachte auch, dass mein Deutsch Abi schrecklich war, hatte am Ende dann doch 13 Punkte.
Ändern kannst du es erstmal eh nicht mehr. Jetzt konzentriere dich auf die anderen Fächer und warte dann auf die Noten. Wenns zu schlecht war, kannst du immer noch in die Nachprüfung.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht gut gelaufen ist😕 und irgendwie demotiviert das ganz schön.
Danke für die Antwort✨
Das wird schon. Manchmal läufts einfach nicht so gut. Hast du einen bestimmten Schnitt, den du erreichen musst?
Eigentlich nicht, aber die Note war mir schon wichtig.-.
Bleib motiviert, sonst verhaust du noch die anderen Prüfungen.
LG
Mir wurde gesagt, dass die Prüfungen ganz viel ausmachen...