Mit kommt immer wieder der Gedanke das meine Mutter mich vergiftet?

3 Antworten

Das glaube ich zwar nicht, aber es gibt tatsächlich eine Krankheit bzw. psychische Störung bei Müttern, die ihre Kinder absichtlich krank machen.
Das sogenannte Münchhausen-Stellvertreter-Syndrom.

Hey. Hast du etwas zur Entspannung, Bsp sedativum, bekommen? Dann hört nämlich meistens das gedankenrasen auf und manche fühlen sich dadurch "klarer". Wenn du allgemein Probleme mit Ängsten hast, kann der Vergiftungsgedanke davon kommen. Hast du Probleme mit deiner Mutter? Fühlst du dich unterdrückt, oder nicht beachtet? Vielleicht kannst du deine Ängste offen mit einem Arzt oder Therapeuten besprechen. Der Kopf kann sich ziemlich verrückte Sachen ausdenken, nicht immer steckt dahinter ein psychotisches Erleben. Alles gute.