Mit kaptten Haaren Dreads?

4 Antworten

Dreads auskämmen. Die Haarsträhnen verfilzen doch total. Kann mir nicht vorstellen, das man die ausgekämmt bekommt. Muss man eher abschneiden. Ausserdem würde ich bis zum Sommer warten, Dreads passen nicht zu Winter und Schnee.

MyQuestion01
Fragesteller

Ich glaube du hast die frage nicht verstanden geschweige den gelesen

Spuky7  20.01.2016, 19:59
@MyQuestion01

Dreads machen die Haare kaputt. Du wirst sie also danach abschneiden müssen. Aber probier es ruhig selbst aus....und sei nicht so frech, Kleine/r!

Mit der Überlegung, dass deine Haare sich erholen würden, wenn du Dreads hast, hast du irgendwo auch Recht. Man wäscht seltener, föhnt nicht. Die Haare können in aller Ruhe gesund nachwachsen. Das war doch die Überlegung?

Zum Spliss: Also wenn der Spliss nicht arg ist, dass die Haare beim Dresden alle abbrechen, dann brauchst du sie vorher nicht schneiden, hilft nur beim filzen.

Aber mal ehrlich. Klar, es gibt viele Leute, die ihre Dreads ausgekämmt haben. Aber erstmal kommt es auf deine Haare an, ob du sie überhaupt rauskommen KANNST. Nach 2 Monaten bestimmt kein Problem, aber nach 2 Jahren? Es wird dich sehr viele Stunden Zeit, sehr viele Schmerzen und auch eben einen Großteil deiner Haare kosten! Das ist leider eine Tatsache.

Mein Rat: Mach dir keine Dreads mit dem Gedanken, sie jederzeit wieder rauskämmen zu können oder überhaupt zu wollen. Erstmal ist der Entstehungsprozess teuer und zeitraubend, das alles nur um sie wieder rauszukämmen? Und wenn es dann eben doch nicht ganz so klappt wie gewollt, dann stehst du am Ende da mit noch kaputteren Haaren als vorher.

MyQuestion01
Fragesteller

Danke aber meine Entscheidung steht fest :D

MyQuestion01
Fragesteller

Ps.: Ja natürlich möchte ich meine Haare nicht verlieren aber es sind doch auch nur Haare und nicht mein Gehirn :D es wird Zeit der Geselschaft zu zeigen das ich auf das schönheitsideal keinen wert lege :D

Tinnef  31.01.2016, 01:58
@MyQuestion01

ganz meine meinung....

Deine Frage liest sich aber anders. "kämm die eh in 2 Jahren wieder raus" klingt nicht, als würde dir irgendwas an den Dreads liegen und als wäre es klar für dich, dass du sie rauskämmen kannst. Also eher "Vielleicht versuche ich sie rauszukämmen, wenn ich sie nichtmehr haben will"?

Hier noch was, Frechdachs. Stell dich in zwei Jahren aufs Abschneiden ein. Du bekommst danach eine Kurzhaarfrisur! Wenn du den Spliss abschneiden lässt vorher, sind die Dreads kürzer. In zwei Jahren hast du sowieso keinen Spliss mehr, weil du die Haare nämlich abschneiden wirst. http://www.dreadmind.de/wichtige-info-dreadlocks-entfernen.html

MyQuestion01
Fragesteller

boa es haben schon tausend leute ihr dreads ausgekämmt wie schon gesagt wenn du es nicht verstehst und dich nicht auskennst nicht kommentieren achja ich  melde dich bye

Ja das würde ich dir empfehlen. Allerdings werden die dreads dann halt kürzer! Ich werde meine auch auskämmen versuchen wenn ich sie irgendwann nicht mehr will.. bei manchen klappts und bei manchen nicht (oder sie haben nicht die Gedult)

MyQuestion01
Fragesteller

Wenn es so weit ist sag mir bitte obs geklappt hat :)