Mit Junge aus Stufe eng getanzt -Angst dass es rumerzählt wird?

6 Antworten

Das beste Erfolgsrezept gegen Gerede ist - zu dem stehen, was man gemacht hat!

Dann wird es für die anderen schnell langweilig.

Und "Bilder rumschicken" - das kann man auch anzeigen.

Kann ich irgendwas tun?

Nein.

Und wie soll ich mich verhalten?

Cool bleiben, wenn dich jemand fragt antworte ehrlich, ob es dir in dem Moment gefallen hat, also mach nicht einen auf kleines Mädchen das schreit, wie eklig Jungs doch seien.
Bei anderen Fragen schweigst du lächelnd und wartest einfach 2 Wochen, dann gibt es ein neues Thema.

Gruß

Eragon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehe seit Jahren dort hin

Hey,

warte 3 Monate. Kein Mensch wird mehr drüber reden.

Du bist in einem Alter wo Menschen sozialen Umgang lernen. Ihr übt mit solchen Situationen Gruppendynamik.
Zerbrich dir also nicht zu sehr den Kopf, denn was ist schon wirklich passiert? Nichts.

Du wirst noch häufiger Dinge erleben wie "x hat mit y z gemacht" und dann wird da groß drüber getratscht und 3 Wochen später haben alle das nächste Thema. Auch in jungen Jahren haben Menschen oftmals riesen Langeweile im Leben und reden über belangloses Zeug anderer Leute, nur um sich nicht mit sich selbst beschäftigen zu müssen.
Das solltest Du einfach nur im Hinterkopf behalten.

Gruß

Verhalte Dich normal. Alles was passiert ist war auch normal.

Da kannst du nichts tun.

Wenn dich jemand drauf anspricht, reagier einfach nicht drauf. Lass das einfach unbeantwortet im Raum stehen.

Jede Antwort von dir wird zerpflückt und mit Kommentaren dazu sofort weiterverbreitet.

Einfach nicht reagieren, dann wird das uninteressant für die.