Mit ignorieren bestraft man mehr als mit streit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Itschyi,

so ganz geht aus Deiner Frage nicht hervor, worum es Dir geht. Aber ein Kommentar weiter unen von Dir bringt ein wenig Licht in die Sache.

Es gibt Menschen, mit denen ist nicht zu reden, und die machen sich einen Spaß daraus, Dich zu ärgern. Die sind nicht nett und freundlich. Stellt sich die Frage, warum machen die das so? Brauchen die jemanden, auf dem sie herumtrampeln können? Dann hilft es nichts, die bestrafen zu wollen. Wenn die nicht gelernt haben, was es heißt einen anderen Menschen mit Achtung und Respekt zu behandeln, dann wirst Du ihnen das nicht beibringen. Die werden erst davon abzubringen sein, wenn sie selbst ein Problem haben und dadurch gesprächsbereit werden oder wenn jemand Anderer sie darauf anspricht. Ich würde mir einfach andere Freunde suchen, auch wenns wehtut, die erst mal links liegen lassen zu müssen. Denn eines ist klar: wenn Du sie durch nichtachtung bestrafst, bestrafst Du zuerst Dich selbst.

Denk daran: Auch Du hast es verdient, dass man Dich achtet und anständig behandelt und Dir zuhört, wenn Du etwas sagen willst. Wer das nicht macht, hat selbst ein Problem. Vielen wird das aber nicht bewusst. Deshalb: Such Dir andere Freunde und werde glücklich, das ärgert sie am Meisten und die Nichtbeachtung ist am glaubwürdigsten!

LG

Barney123  16.06.2017, 08:40

Danke für den Stern

Wen willst du wofür bestrafen. Besser wäre es doch, Differenzen durch Miteinanderreden zu klären.

Itschyi
Fragesteller

Ja habe ich versucht,dann wird nur gelacht,dann müssen immer irgendwelche Dinge gemacht werden,gesagt ach so ist das doch gar nicht auch wenn ich mit meiner Meinung nicht alleine bin,es ist auch so,es findet kein gehör,wenn ich total verzweifelt bin und tränen fließen,also reden bringt nichts.

Barney123  14.06.2017, 11:52
@Itschyi

Hallo Itschyi,

also reden bringt nichts.

Ja, das ist bei manchen Menschen leider so, nur bestrafen bringt auch nur böses Blut, hilft also letzten Endes auch nicht weiter.

LG