Mit Hund (franz. Bulldogge) bei Minusgraden joggen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum auch nicht? Hunde frieren nicht so schnell wie Menschen es sei denn sie sind krank oder sehr alt... kann dein Hund gut durch die Nase atmen? Wenn ja geht wenn er röchelt lieber nicht überanstrengen...

Miketch
Fragesteller

Meine Bulldogge kann frei durch die Nase atmen und gerade 2 Jahre alt also lege ich dann morgen mit ihm los! Aufpassen werde ich natürlich dennoch aber jetzt konnte ich mich immerhin vergewissern danke.

Nein du kannst deine Französische Bulldogge nicht mit zum Joggen nehmen!
Nicht wegen dem 'kalten' Wetter, sondern weil diese Hunde mit ihrer Zerknautschten Nase einfach nicht dafür gemacht sind.
Meine Bulldogge ist nach einem normalen 30 Minütigen oder 1 Stündigen Spaziergang ohne Joggen schon platt.
Französische Bulldoggen sind eher gemütliche Hunde die gerne Faullenzen.

Miketch
Fragesteller

Mir hat eher die Temperatur sorgen gemacht und weniger die Belastung and sich, dennoch danke. Aber ich denke, dass ich es meinem Hund zumuten kann, er ist eine kleine Sportskanone. Er konnte bei meinem Vater locker an der Leine mitlaufen im Frühling, für ne gute halbe Stunde, da wird er einer Jogginganfängerin noch vorlaufen. :D Ist an dem Punkt von Hund zu Hund wohl unterschiedlich.

Miketch
Fragesteller
@Miketch

Darüber hinaus hat er keine Atemprobleme, wie in einem anderen Kommentar erwähnt.

Wir haben den Hund von gesunden Bully-Eltern und der Tierarzt hat es ebenfalls beim Check-Up bestätigt.

Robby260715  04.01.2017, 15:34

Meine Bulldogge ist auch gesund aber wenn deine so fit ist dann brauchst du dir wegen dem wetter auch keine sorgen machen ihm wird ja auch warm wenn er in bewegung ist.