mit Herpes oralverkehr?

4 Antworten

Bei Lippenherpes muss man extrem gut aufpassen, d.h. du solltest sicherheitshalber noch nicht küssen und noch nicht oral befriedigen.

Die Bläschen sind in den ersten Tagen besonders ansteckend, wegen der Flüssigkeit die in den Bläschen steckt und auch die nächsten Tage danach, wenn die Fieberblase ausgetrocknet ist, besteht immer noch Ansteckungsgefahr. Es dauert ungefähr 7 bis 10 Tage bis die Fieberblase wieder abgeheilt ist.

Ich würde nach vollständiger Abheilung noch 1 Woche warten.

Das ist egal den Erreger hast du immer und du kannst immer jemanden durch Kontakt anstecken auch wenn man bei dir nichts sieht.

Ich habe mal gehört das Herpes immer da auftritt wo man angesteckt wurde...Also lieber mal nicht machen