Alkoholaufnahme durch Oralverkehr?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

überlege mal: ein glas wein von 125 ml enthält ca. 12% alkohol, also etwa 15 ml.

bei einer blutprobe wird der alkoholgehalt im blut gemessen. ist es z.b. ein promille, also schon für einen ungeübten trinker nahe am vollrausch, enthält die gleiche menge blut (verglichen mit dem wein) etwa 0,012 ml alkohol. das ist soviel wie ein tröpfchen.

und wenn die ausbeute aus einem blowjob etwa 5 ml beträgt, beträgt der alkoholanteil in dieser körperflüssigkeit einige wenige moleküle.

da wirst du eher beim gang über den weihnachtsmarkt und dem einatmen von glühwein- oder feuerzangenbowle-dunst rückfällig als bei deinem konsum von fremden körperflüssigkeiten.

Jein. Generell gibt der Körper Gifte wie Alkohol zwar auch über die Haut (bzw. Den Schweiß ab) aber das nur im geringen Maße.

Alkohol als Zellgift im Sexualtrackt wäre jedoch Kontraproduktiv da ohne Spermien keine Kinder. Daher wird die Konzentration dort wirklich super gering sein. Du brauchst also keine Sorgen zu haben

Winzige Spuren von Alkohol werden enthalten sein. Ob das genug ist, um schlimm für dich zu werden, keine Ahnung. Ich würde es eher nicht riskieren.

Ganz wirst du Alkohol nicht vermeiden können, dein Körper selbst produziert geringe Mengen.

Wenn du z.B. eine Banane isst, nimmst du eine geringe Menge Alkohol zu dir.

Würde einen Arzt nochmals fragen um 100% safe zu sein.