Mit Hauptschulabschluss Schule abbrechen?

5 Antworten

Wen du abbrechen willst solltes du Erstmal abklären Ob du einen Wertloses Abgangszeugnis bekommst oder Ein Abschluss Zeugnis bekommst ! Früher hat man nach 9 Jahren schule das 1 bekommen bei 10 Jahre gab es das 2te!

Andere gehen mit 16 ab und fangen die Ausbildung an aber die haben einen Abschluss und 10 Jahre zb zusamen!

Aber das dürfte sehr schwer werden das du für dieses Jahr nicht was Findest was ja noch möglich sein könnte für 1-2 Monate noch ! Aber Ausbildungen haben am 1.8 bez 1.9 angefangenen!

Aber je höher Dein Schulabschluss ist des do eher bekommst du deine Wachausbildung!

Wenn Du danach eine reguläre Ausbildung inkl. Berufskolleg machst, müsste es gehen. Ansonsten nicht, da Du weiterhin schulpflichtig bist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mit einem GUTEN Hauptschulabschluss? Mach weiter: Realschule, Abi, Studium ... alles andere wäre schade und Du würdest Deine Chancen verschenken ...

cuser03  18.09.2021, 13:58

Naja studieren muss man jetzt nicht unbedingt. Aber das eine Jahr für die Mittlere Reife kann man schon noch hinzufügen.

Mach es nicht. Versuche noch die Mittlere Reife zu schaffen und das schaffst du.

Regina3  18.09.2021, 00:48

Mindestens ...