Mit hallenschuhen joggen?

Geht dann der grip weg

4 Antworten

Der Sinn von Hallenschuhen ist ja dass sie NUR in der Halle getragen werden sollen damit man den Hallenboden schont. Wenn Du die Hallenschuhe aber draußen trägst können sich kleine Steinchen in die Schuhsohle bohren die dann drinnen getragen den Hallenboden zerkratzen.

Du kannst Hallenschuhe durchaus draußen nutzen (Dämpfung ist meiner Meinung bei einem vernüftigen Laufstil unnötig) aber eben dieses Paar nur draußen. Für die Halle benötigst Du also ein anderes Paar.

Hallenschuhe sind von der Dämpfung her nicht unbedingt nichts fürs Draußen-joggen gedacht und gemacht. (Wobei es über die nötige Dämpfung durchaus unterschiedliche Ansichten gibt).

Ja, aufgrund der Abnutzung draußen wird der Grip darunter leiden.

A. Der Gripp lässt deutlich nach.

B. Es sind dann keine Hallenschuhe mehr.

nicht nur der Grip sondern auch der Drip

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung