Wie soll ich mit Gips duschen?

11 Antworten

Hallo, Ich hab immer einen großen Müllsack über den Gips und dann mit Frischhaltefolie noch mal oben rum gewickelt, damit kein Wasser rein laufen kann und hab mich dann auf einen (Bügel-) Stuhl in die Dusche gesetzt ;)

Und zum zur Schule laufen: Die zehn Minuten sind nach ein paar Tagen kein Problem mehr, aber ich würde deine Schultasche von jemanden zur Schule bringen lassen, mit Schultasche ist das echt anstrengend.

Wir müssen auch immer Klassenzimmer wechseln, deine Mutter soll doch bei der Schule anrufen und ein festes Klassenzimmer unten anfordern, bei mir geht das ohne Probleme, es ist auch viel zu gefährlich andauernt die Treppen hoch und runter zu hüpfen, wenn noch viele andere Schüler unterwegs sind.

Lg Elena

Also ein Gipsbein?

Das ist doch einfach.

Baden statt duschen. Das eingegipste Bein in einer Plastiktüte "verstauen" und sicherheitshalber über den Wannenrand hängen lassen.

Du mußt ja nicht täglich baden, regelmäßiges und gründliches Waschen geht ja auch mal.

den gips in eine Plastik tüte packen und mit einem Gummi oder so Wasserdicht zumachen... Das hilft zwar beim duschen aber macht den Rest nicht besser

Duschen: Such Dir eine große Palstiktüte, die Du fest außenrum wickelst und mit Gummiband abdichtest. Wenn Du allerdings eine Duschwanne hast, in die Du gar nicht reinkommst, dann nimm Waschlappen und Waschbecken.

Mit der Schule ist natürlich blöd, wie kommst Du denn sonst hin?

notthesame
Fragesteller

ich weiß nicht :( ich wohne eigentlich nur 10 min von der schule entfernt muss aber den berg immer hochlaufen und ich müsste immer die treppen hochlaufen weil wir immer das klassenzimmer wechseln

Pirkko  27.04.2013, 18:26
@notthesame

Achsooo, ich dachte, Du musst 20 km überbrücken. Das ist Übung. Lass Dich am Anfang von einem Freund morgens abholen, natürlich etwas früher, der Dir hilft beim Tasche tragen oder ähnliches. Nach einer Woche hast Du den Umgang mit den Krücken drauf.

du solltest beim Duschen den Gips abdecken! Vielleicht mit einer neuen Mülltüte!