Mit gewöhnlicher Fliegenmaske ausreiten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Probiere es einfach aus, ob das nicht scheuert, wackelt, oder ob das Pferd zu sehr schwitzt. Die speziell fürs Ausreiten sind ja leichter , und werden direkt an de Trense befestigt, so dass der Kopf nicht rundum eingepackt ist.

also ich reite immer mit der normalen aus nur das diese über der trense sein sollte. Ich weiß auch nicht wieso man mit de nicht ausreiten könnte.

Ist möglich, machen bei uns im Stal Recht viele.

Ich weiß nicht wie die Wege bei euch sind aber meine beiden haben vor allem im Wald (auch noch mit den Schatten der Bäume) etwas Probleme, wenn sie eine Fliegenmaske anhaben und stolpern öfter...

Woher ich das weiß:Hobby – Pferdeerfahrung seit 10 Jahren