Mit Geschwistern in einem Raum?

14 Antworten

Da es heutzutage ziemlich IN ist, alle Muslimas als Schwester und alle Muslime als Bruder zu bezeichnen: es ist verboten. Wenn es jedoch deine wirklichen Geschwister (von gleichen Eltern) sind, ist es kein Problem in einem Raum zu sein/in einem Raum zu schlafen, solange man darauf achtet, dass man anständig angezogen ist (es gibt extra bedeckungsregeln für eine Muslima, die nur unter ihren Mahrams sind, zb. Muss sie kein Kopftuch tragen)

Ja man darf du darfst mit deiner Mutter deinem Vater deinem Onkel /Tante ( =Bruder Schwester deiner Eltern )  deiner Oma/Opa und deinen Geschwistern  in einem Zimmer schlafen - das ist nicht haram bei den oben genannten Personen, aber falls du ein Junge bist darfst du nicht mit deiner Cousine in einem Zimmer schlafen außer sie ist jünger als 7
Und da ist auch andersrum so: also sagen wir du bist ein Mädchen darfst du nicht mit deinem cousen der über 7 ist in einem Zimmer schlafen bzw eigentlich geht das in einem Zimmer schlafen aber man sollte es vermeiden ok?!

ja du darfst mit deiner schwester allein in einem raum chillen, sie ist ja kein fremdes mädchen sondern deine schwester. bei zusammen in einem raum schlafen weiß ich es nicht so genau, mein vater meinte mal dass das nicht so gut sei. Und mein hoca sucht auch grad ne neue wohnung weil seine tochter und sein sohn älter werden und nicht mehr im gleichen raum schlafen sollen. Also chillen ist auf jeden fall kein problem, zusammen in einem zimmer schlafen wohl eher nicht so gut.

Was möchtest Du wissen?