Mit Freunden ungezwungen reden, wie?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist mehr der zuhörer, weil du dir ständig überlegst, bevor du was aussprichst. du denkst nach, ob du was sinnvolles beizutragen hast und wertest ständig, was die anderen sagen. Die reden, wie es ihnen gerade einfällt, da wird gelacht und gelabert und so erinnert man sich an einen schönen Nachmittag, man hatte miteinander Spaß! Es kommt nicht immer auf tiefe Inhalte an, klinke dich ein, ohne dauernd über Sinn und Unsinn nachzudenken. Ob es Filme sind oder Fernsehen, die Schule, die neue Mode, Musik, dir fällt was ein, wenn du dir erlaubst, auch mal dummes Zeug zu erzählen.

So ging es mir auch sehr oft. Versuche dich nicht zu verstellen. Wenn du versuchst jmd. Anderes zu sein, wirst du auf dauer nicht froh damit. Und wenn du es überzogen findest, wenn sich andere über etwas aufregen, kannst du z.B. auch sagen, "also das finde ich jetzt nicht so schlimm". Wenn du deinen eigenen Standpunkt hast, dann kommen so auch Gespräche zusammen. Wenn du jedoch nur allen das sagst, was sie hören wollen, dann ist es schwer, Gesprächsthemen zu finden. Du findest deinen Weg schon noch. ;)

Ich habe es heute noch hier und da, die anderen Reden viel,wo ich auch denke was für ein Unsinn. Aber mache einfach mit ,frei schnauze. Da kommt nichts negatives zurück. Was dich interessiert oder was du als gegen Meinung hast bring das mit ein daraus entsteht eine Konversion Das klappt . Bei mit geht's, Rede manchmal ohne Punkt und Komma ..lol. Drück Dir die Daumen

Hallo Cati...aber es gibt doch bestimmt nicht nur negative Gesprächsthemen...ich denke doch das in deinem alter das Gespräch auch auf Mode...Styling...Jungs hinausläuft....und dabei kannst bestimmt auch du mitreden...habe nur Mut...rede einfach drauflos.....das wird schon....lg blümchen

Dir fehlt Selbstbewusstsein! Melde dich doch mal in einem Club an - zB tanzen oder Sport oder sowas. Geh mehr unter die Leute dann erlebst du auch was!

Catisinthehouse
Fragesteller

Ja, das mit dem selbstbewusstsein weis ich auch ;) aber ich habe 3 mal die woche nachmittags schule und speile 2 instrumente, die restliche zeit brauche ich dann für die schule (um zu lernen und hausaufgaben zu machen). deshalb habe ich auch nie viel zeit mich mit freunden zu treffen ...

LGWatson  17.01.2015, 08:45

Haustiere könnten auch weiterhelfen! ZB Katzen

blumenFee47  17.01.2015, 08:51
@LGWatson

Meine Tochter war auch sehr schüchtern......es verliert sich .....rede einfach mit....du lernst es....lerne es mit deiner Mutter zusammen....lg blümchen