Meine Freundin erzählt totale Märchen. Was tun?

8 Antworten

Für mich klingt es so, als ob sie ihr wahres Leben für langweilig hält und deswegen Geschichten erfindet und erzählt um alles spannender zu machen. Ich glaube, das sie sich selbst einen zu hohen Erwartungsdruck macht. Rede offen mit ihr! Sag ihr, das du sie so magst wie sie ist und das es unnötig ist, Sachen zu erzählen, die nicht stimmen. Sag ihr, das es in einer Freundschaft wichtig ist, ehrlich zueinander zu sein, denn sonst funktioniert das auf Dauer nicht. Du wirst sehen, wie sie auf dieses Gespräch reagiert, und dann kannst du entscheiden, ob sie es wert ist, weiter deine Freundin zu sein. Viel Glück!

Oh ja, kommt mir bekannt vor. Habe auch schon so manchen "Dummschwätzer" in meinem Leben kennengelernt. Sag ihr mal, dass sie dieses Aufspielen bei euch doch gar nicht nötig hat. Wenn sie nach ner Weile immer noch lügt wie gedruckt, würde ich sie nicht mehr als Freundin ansehen, denn Freunde belügen sich nicht!

hmm kenne das von früher von meine cosine und die hat das nur gemacht ,weil sie intressant sein wollte .Sprech sie nochmal drauf an ,wenn sie wieder anfängt und sag ihr ,das du es satt hast angelogen zu werden ,sonst suchst du dir ne andere freundin .Vielleicht klappt das ja

Beste Freundin lügt mich nur an was soll ich tun?

Hey Leute, Mein Problem ist, dass meine Freundin mich immer ohne Grund anlügt. Als sie mich das erste mal angelogen hat, ging es um eine heimliche Freundschaft zu einer aus meiner Klasse. Wieso heimlich?? Wieso hat die mir das denn nicht gesagt, die kann doch mit den befreundet sein, die sie will? Aber ich habs doch irgendwie irgendwann irgendwo rausgefunden. 2. Lüge da hat sie mir gesagt, dass sie keine Zeit hat weil sie Lernen muss. Stattdessen hat sie sich heimlich (mit einer anderen als die von lüge ein) verabredet. Genauso wie bei Lüge drei, wo ich zufälligerweise nschmittags bei ihr angeklingelt hab und gefragt habe, ob sie Zeit hat (obwohl ich wusste, dass sie keine Zeit hat. Aber könnte ja sein, dass wenn ich sie und ihre Eltern anflehe sie dann doch rauskommt). Bei der 4. Lüge bin ich Nachmittags (um halb 4) zu ihr gekommen und habe bei ihr angeklingelt um zu glotzen, ob sie Zeit hat. Sie hat sich gerade einen Tee gemacht und meinte, sie müsste jetzt Deutsch machen. Um 4 kam eine andere Freundin (ne andere als bei Lüge ein, zwei und drei) zu ihr, klingelte an und hat gefragt ob sie Zeit hat. Da hatte sie plötzlich Zeit!! Ich habe Meine ,,beste Freundin“ dann einen Tag danach, was sie gestern noch so gemacht hat und wie lange sie noch für deutscht gebraucht hat. Ich erfuhr nämlich von der Freundin, die am tag davor bei ihr war, als ich sie gefragt hatte, was sie am tag davor (nur so, dass mach ich immer) gemacht hat. Da hat die mir.halt erzählt, dass sie um 4 bei ihr war. Meine ,,beste Freundin“ hat zu mir nur geschrieben, dass sie den ganzen Tag noch deutsch gemacht hat und sie 3 Stunden dafür gebraucht hat... Die 5. Lüge ist, dass sie mir vorgestern erzählt hat, sie könnte heute nicht bei mir schlafen, weil sie morgen gannzz gannz früh einen Zahnarzttermin hat (auf einem Samstag, wobei sie,laut ihr, noch nie beim Zahnarzt war) . Den kann sie ja auch nicht verschieben!! Genau ist klar!!

Wieso lügt die mich an, was hab ich ihr getan?? Unsere Freundschaft war ist immer gut und wir haben sooo viel Spaß zusammen ich hab alles für sie gemacht sogar ein Gartenhäuschen im Wert von 800€ gekauft und aufbauen lassen nur für sie, für uns, für unsere Freundschaft! Die hat mir sogar verboten, da mit einer anderen Freundin als sie dareinzigehen. Ist das ein Freundschaft? Soll ich ihr noch eine 6. (!!!!) Chance geben, oder mir jetzt eine andere bff suchen, wobei wir doch immer so viel Spaß hatten haben und das Gartenhäusschen für 800€ im Garten steht?

Viele grüße, eure verzweifelte Linda

...zur Frage

Meine beste Freundin nimmt mir meinen besten Freund weg. Was soll ich tun?

Hallo also mein bester freund is auch gleichzeitig der beste freund von meiner besten freundin. Wir sind also so zu dritt (: Meine freundin weiß das ich in ihn verliebt bin macht mich aber immer wieder eifersüchtig indem sie mir erzählt was er so geschrieben hat uns so. Was soll ich tun?

...zur Frage

Wie würdet ihr euch fühlen nehmen wir mal an?

Ihr schreibt mit meiner Person über einen längeren Zeitraum... diese Person verletzt euch immer und immer wieder mit Worten entschuldigt sich und erzählt euch ihre Geschichte ihr glaubt ihr hört zu und versucht zu helfen seid da... nun eröffnet diese Person das alles erfunden ist und gelogen er gerne Grschichten im Net erfindet... ihr seid verletzt und das Beste er sagt noch was denn los sei warum man denn so verletzt ist? Was ist das für ein Mensch der sowas tut? Ich verstehe es nicht macht sowas Spaß? Danke

...zur Frage

Ex- Freundin erzählt Geheimnisse weiter / Was tun?

Hallo liebe Community,

meine alte Ex- Freundin erzählt meiner Klasse Private Geheimnisse über unsere Beziehung weiter , wütend bin ich zwar nicht aber naja trotzdem finde ich das ihr Verhalten ziemlich kindisch ist. Soll ich sowas einfach ignorieren oder was kann man da machen ?

Habe zwar Vermutungen warum sie das macht aber ich würde gerne Tipps hören ^^

...zur Frage

meine beste freundin angelogen was nun?

hallo..... ich hoffe mir sehr ihr könnt mir hellfen....vor einem jahr sind wir umgezogen es war echt schwer meiner besten freundin das zu erzählen doch es ging......als ich dann in die neue schule ging fand ich es am anfang echt übel... ich hab meiner freundin erzählt das es mir gut ginge undso....später wurde es noch schlimmer ich hab erzählt das ich einen freund hab was garnicht stimmte es machte sie sehr glücklich und mich irgendwie auch....doch später wuchs mir allles über den kopf weil wir wieder zurück gezogen sind.....sie stellte immer mehr fragen und ich log weiter.....später sagte ich idas ich mit meinem freund schluss gemacht hab.....naja ich werde es ihr erzählen das ich gelogen hab ich hab so angst das sie nicht mit mir befreundet sein wird.............bitte hillft mir wie soll ich das ihr sagen????? mehr gelogen hab ich an es hört sich irgendwie harmlos an ist es aber nicht !!!!!

...zur Frage

Wie oft habt ihr schon gelogen, wann habt ihr das letzte Mal jemanden eine Lüge erzählt und warum habt ihr sie erzählt?

Worum ging es bei dieser Lüge?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?