Mit Freunden Reisen?

3 Antworten

Klar darfst du.

Aber: das türkische Hotel muss dich nicht einchecken lassen.

Das wäre also im Vorfeld abzuklären, ob die da mitspielen. Allerdings habt ihr ja Volljährige dabei, da sollte das gar kein Problem sein.

Ich war mit 17 allein in den USA unterwegs, klappte auch problemlos.

wenn der 19-Jährige offiziell oder Erziehungsberechtigter wäre, wenn er die Verantwortung für euch übernehmen möchte und alle Eltern einverstanden sind, wenn die dazu noch einen leichtsinnigen vermietet oder Hotelier findet, dann kann das klappen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstorganisierte Reisen auf drei Kontinenten