Rauswurf aus Hotel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel dürfte in den AGB des Hotels irgendwo etwas in die Richtung "bestimmungsgemäße Nutzung" zu finden sein - bei uns ist das jedenfalls so. Die bestimmungsgemäße Nutzung einer Dusche dürfte kaum bei 17 Stunden liegen.

In einem Hotel dürfte allerdings selten ein einzelner Wasserzähler pro Zimmer bestehen und jemand ständig drauf gucken - gleiches gilt für den Stromzähler. Vermutlich kannst du es also machen - nicht weil es erlaubt wäre, sondern weil es kaum auffallen würde - aber dann bist du halt eines der größten Umwelt-A-öcher, die es so gibt.

Ein einziger Tag dieses Duschverhaltens entspräche etwa meinem Wasserverbrauch von 3 Monaten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Theoretisch könntest du das wahrscheinlich alles machen! Aber wahrscheinlich wird bald jemand von der Direktion auftauchen und fragen ob alles ok ist oder ob man besser einen Arzt rufen sollte!

Kommt wahrscheinlich auch drauf an welche Kategorie von Hotel du gebucht hast!

Und in wie weit die anderen Hotelgäste durch dein Tun belästigt werden!

Ich hab mal in einer Jugendherberge gearbeitet. Da gab es 2 Ermahnungen nach Einsetzen der Nachtruhe, dann gings raus.