Mit Fresubin abnehmen?

6 Antworten

Wenn dir eine Ernährungsberaterin zu einem derartigen Produkt geraten hat, dann damit du ZUNEHMEN kannst.

Und ja, in dem Fall kannst du zu jeder Mahlzeit ZUSÄTZLICH eine solche Flasche trinken damit du auf eine gute Kaloriensumme von ca 2500 Kalorien bekommst. Das ist das was eine gesunde Jugendliche im Schnitt so braucht um ein gesundes Gewicht langfristig zu halten.

Keine Ernährungsberaterin wird dir nur zu 1200 Kalorien in Summe geraten haben. Das sind wohl eher deine Vorstellungen davon was "erlaubt" sein müsste.

Fragesteller457
Fragesteller

Vielen Dank. Sie riet mir zu 1500kcal, ich wollte auf 1200kcal runter zum abnehmen.

lynnmary1987  23.05.2024, 15:07
@Fragesteller457

selbst 1500 sind unter einem gesunden Grundumsatz. Keine Ernährungsberaterin hat dir dazu geraten.

Fresubin finde ich sehr mindewertig und zweifelhaft. Die eine Mahlzeit zu ersetzen ist okay. Allerdings ist nahrung in flüssiger Form eher geeignet wenn man zunehmen möchte.

Sich nur noch davon zu ernähren ist nicht zielführend. Das hat nichts mehr mit Ernährung oder gesunder Ernährung zu tun. Das fördert völlig falsche Verhaltensweisen und mündet in Mangelernährung und Essstörung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Kannst du versuchen, wahrscheinlich wird es aber nicht klappen, da du dann nur sehr wenig zu dir nehmen darfst und immer dasselbe. Das ist schwieriger, durchzuziehen. Wieso isst du nicht Lebensmittel mit mehr Volumen?

Fragesteller457
Fragesteller

Danke. Ich habe im Ernährungsplan auch jeden Tag das gleiche für einen Monat

Nein. Das ist zum ZUNEHMEN bzw. zum Gewichthalten da.

Meine Oma bekommt das, um nicht vom Fleisch zu fallen.

Und ja, dass ist eine Nahrungseegänzung, kein Ersatz!