Themenspecial 24. April 2024
Essstörungen
Alles zum Themenspecial

Können "Katalogfrauen" überhaupt Ursache einer Essstörung sein?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wichtig ist, dass man sich klar macht, dass die Bilder von Frauen (und auch von Männern) in der Regel immer durch Photoshop oder Filter bearbeitet werden und teilweise nichts mehr mit der Realität zu tun haben. Außerdem gibt es Studien die belegen, dass stimmte Medien die Entstehung von Essstörungen begünstigen. In Frankreich gibt es mittlerweile seit 2017 ein Gesetz, dass Modells einen BMI von 18 haben müssen.

Liebe Grüße

Karin

Suboptimierer
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Wobei ich glaube, dass mit Photoshop eher Falten und Pickel wegretuschiert wird und weniger die Figur angepasst wird.