Mit Fasten später anfangen

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja du kannst auch heute erst anfangen wenn du einen bestimmten grund hast (krankheit etc ). Die verpassten Tage musst du aber nachholen. ich hab auch gestern erst angefangen weil ich vorher blinddarm op hatte und der arzt meinte ich muss essen uind trinken. Ab gestern gings wieder also kann cih fasten. Die verpassten Tage muss cih aber nachholen!

lg layla<3

Also wenn du bei dem Islam bist...Naja du kannst entscheiden wann du anfängst aber später wird es dir schwer fallen da alle anderen das tun können was du in der Zeit nicht kannst.

Hallo. Man kann immer fasten, aber Diese 5 Tage musst du nachfasten . Eigentlich müsstest du Ja schon angefangen haben , es sei denn du warst gesundheitlich nicht in der Lage oder auf einem weg das über 90 km ist .

Genau, das steht auch im Koran "Alle müßen fasten außer Kranke und Leute die sich auf einer Reise befinden die länger als 90km sind"

0

Darf man auch vor und nach dem Ramadan fasten?

Wa Salam Aleykum liebe Community!

Ich bin 21 Jahre alt und habe noch NIE gefastet. Das liegt daran das mein Glaubenszweig andere Sitten hat aber auch zum Islam gehört. Nun ist es so das wenn man ein Tag nicht fastet dafür 5 Tage länger fasten muss. Ich käme somit auf die 7 Jahre die ich nach fasten muss oder besser gesagt sollte. Jetzt stellt sich mir die Frage ob man auch vor dem Ramadan und nach dem Ramadan fasten darf?

Ich glaube stark an das Jenseits und möchte im Jenseits auch meine Belohnungen für das Fasten abholen.

Ich würde ab Morgen bzw. Heute um 21 Uhr oder eben nach Sonnenuntergang anfangen ganzjährig zu fasten

...zur Frage

Was sagt man wenn man anfangen will zu Fasten & muss man auch was sagen wenn man aufhört zu fasten?

...zur Frage

Islam: Montags Donnerstags Fasten?

Hey Leute, ich würde gerne mit dem fasten am Montag und Donnerstag anfangen, doch weiß nicht wann ich starten und aufhören muss? Gibt es da Uhrzeiten? Gibt es eine Internetseite wo ich es lesen kann? Und darf man das in jedem Montag machen? Also ich weiß nur, dass man nicht das ganze Jahr über fasten darf. Bitte nur von erfahrene Antworten ;)

...zur Frage

MUHARREM-FASTEN.. HILFE BITTE

hallo. Also ich möchte zum ersten mal anfangen zu fasten. Ich weiss allerdings nicht was ich da darf und was nicht, ich weiss das das heute anfängt aber das werde ich nachholen. Ich wäre euch sehr dankbar würdet ihr mir hier antworten. Ich bin nicht so erfahren in den Thema fasten. MFG Cansu

...zur Frage

Sollte ich ab Mittwoch fasten oder eher später ?

Hallo Community,

Und zwar habe ich seit heute morgen 5 Uhr starke Magenschmerzen.
Einen Arzttermin habe ich leider erst am Nachmittag.
Nun wollte ich fragen ob ich nun am Mittwoch fasten könne oder sollte ich lieber meinen Körper ausruhen lassen und etw später mit dem fasten anfangen und dementsprechend die Tage später nachholen.
Und was hilfst gegen Magenschmerzen ?

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?