Mit Fasten später anfangen

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ja du kannst auch heute erst anfangen wenn du einen bestimmten grund hast (krankheit etc ). Die verpassten Tage musst du aber nachholen. ich hab auch gestern erst angefangen weil ich vorher blinddarm op hatte und der arzt meinte ich muss essen uind trinken. Ab gestern gings wieder also kann cih fasten. Die verpassten Tage muss cih aber nachholen!

lg layla<3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn du bei dem Islam bist...Naja du kannst entscheiden wann du anfängst aber später wird es dir schwer fallen da alle anderen das tun können was du in der Zeit nicht kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo. Man kann immer fasten, aber Diese 5 Tage musst du nachfasten . Eigentlich müsstest du Ja schon angefangen haben , es sei denn du warst gesundheitlich nicht in der Lage oder auf einem weg das über 90 km ist .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kaylen
12.07.2013, 18:25

Genau, das steht auch im Koran "Alle müßen fasten außer Kranke und Leute die sich auf einer Reise befinden die länger als 90km sind"

0

Wenn du wegen irgendeinen Grund nicht fasten durftest solltest du das nachholen. Natürlich kannst du auch jetzt anfangen zu fasten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du es nicht wegen deiner religion machst, kannst du zu jeder Zeit mit dem Fasten beginnen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

natürlich, man kann immer damit anfangen, der ausgang ist sowieso ungewiss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HowtoIQ
12.07.2013, 15:19

Was meinst du damit?

0

Wenn du es auch kirchlichen Gründen machst würde ich es ganz lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja klar! Die fehlenden Tage fastest Du eben nach dem 3 - 4-tägigen Zuckerfest nach! Viel Spaß und Segen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst auch morgen anfangen oder es ganz sein lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lieber später als nie !!

Natürlich hat man Tage versäumt, jedoch zählt die Absicht ab jetzt zu fasten

Gesegneten Ramdan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?