Mit fast 18 von Polizei abgeholt werden?

10 Antworten

Sei Dir ganz sicher - die Polizei würde Dich 2 Tage vor Vollendung Deines 18. Lebensjahres nirgends mehr herausholen - die haben anderes zu tun.

Allerdings kannst Du soweit Du Dich in einer Ausbildung befindest nunmehr die Abzweigung des Kindergeldes einfordern, soweit Deine Eltern keinen Unterhalt leisten.

Dürften sie, werden sie aber nicht.

Insgesamt finde ich die Situation für die Eltern deines Freundes am unfairsten. Sie unterhalten dich, sehe ich das richtig? Und deine Eltern kassieren Kindergeld? Hast du ein Einkommen?

Sonst bist du am Ende, wenn sie das nicht mehr dulden.

Gruß S.

Ja theoretisch schon. Allerdings wenn Du sagst das Du dort geschlagen wirst, schalten die das Jugendamt ein und werden Dich nicht nach Hause bringen. Die werden dort ganz pragmatisch entscheiden das der sicherste Aufenthaltsort für Dich gerade dort ist wo Du gerade bist und bis sie irgendwas unternehmen bist Du eh 18.

Von wem bekommst du drohnachrichten?

die Polizei könnte dich vielleicht abholen, aber du kannst dich weigern zu deiner Mutter gebracht zu werden, da sie ja nachweislich kein Interesse hat

Ich würde eher mal abklären wie es mit ummelden usw ist. Wie es aussieht hast du gerade keinen festen Wohnsitz, sprich doch mal mit deinem Freund und seinen Eltern ob du dich beim Einwohnermeldeamt bei denen melden kannst. Die Bullerei darf im übrigen garnichts unternehmen, vor allem nicht wenn du volljährig bist.