Mit extrem penetranten Menschen umgehen lernen, sich überwinden?

3 Antworten

Es ist schon ein Unterschied ob Du nein oder nein sagst.

Hört sich ein nein Zweifelnd an oder mehr wie eine Frage, ist es ganz klar das derjenige mekrt, das Du schwankst und nimmt Dich nicht ernst.

Sagst Du ganz konkret und überzeugend nein. Wird er merken das Du das ernst meinst. So wird er Dir auch den nötigen Respekt entgegen bringen.

Quante
Fragesteller

Ich überlege die ganze Zeit nach Tagen des Umzugs, wie ich ihm das heimzahlen kann. Aber im Endeffekt bin ich selber daran schuld, WEIL ich mich ein ein Ball habe treten lassen oder?

Hätte ich nämlich ein klares NEIN gesagt, wäre wahrscheinlich nichts mehr passiert, aber da ich immer gegrinst habe und nie ernst war, macht er weiter.

Aber selbst, als ich ihm sagte, dass es ihn NICHTS anginge, was ich gemacht habe , machte er weiter. Er hämmerte immer weiter und weiter auf mich ein, selbst mit Grenzen die ich ihm gab. Was würdest du denn machen, wenn jemand nach Aufforderung nicht aufhört?

Dieser Mensch ist dumm!!!Sage ihm,das er endlich seinen Mund halten soll und besser arbeiten sollte.Lasse dir bloss nichst gefallen.Kannst du ihn nicht einfach davon jagen?

Quante
Fragesteller

Du hast ja total recht :( aber er war der Chef und derjenige der die Küche abmontiert hat . Das war so eine schwere Situation für mich weil auch die Oma dabei war und die Eltern der Freundin . Ich habe ihm so oft klar gemacht dass er mich in Ruhe lassen soll und erbat immer weiter gehämmert, immer und immer weiter bis 18 Uhr . Am Ende hat er sich normal mit einem Handschlag verabschiedet ... Wenn ich ihn gehauen hätte , dann gäbe es überall Zeugen und dann darf ich sein Gesicht bezahlen 😞

Ich verstehe wirklich nicht,was du für ein Problem hast.Du redest immer um den heissen Brei herum,rede doch mal offen,damit jeder es versteht.Du schreibst in Rätseln.

Quante
Fragesteller

Hallo, Klip und klar.. Wie lerne ich meine Meinung zu sagen ohne das Gefühl zu haben, den anderen verletzt zu haben ?

Felixie1  29.05.2015, 23:32
@Quante

Verletzte ihn ruhig,anders versteht er es ja nicht.Jage ihn davon.